Klassik Turbo VC 195 Störung F.22

Diskutiere Klassik Turbo VC 195 Störung F.22 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht mein Thermoblock in den Störmodus (F.22) sobald ich in den Heizbetrieb wechsle. Laut Bedienungsanleitung...

sZone

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit geht mein Thermoblock in den Störmodus (F.22) sobald ich in den Heizbetrieb wechsle.

Laut Bedienungsanleitung bedeutet F.22 Trockenbrand/Wassermangel. Allerdings steht das Manometer bei 1,5 bar und ist somit im grünen Bereich.

Ich habe mal ein Video bereitgestellt, auf dem dieser Vorgang zu sehen ist: Vaillant VRC-VC F.22

Müsste der Thermoblock bei einem Defekt nicht unabhängig vom Betriebsmodus die Störung anzeigen?

Danke für euer Feedback...

VG, sZone
 

sZone

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich noch ein paar Beobachtungen gemacht zu den ich Fragen hätte.

Wenn der der Thermoblock im Speicherbetrieb ist, wird das Wasser im Speicher auf die gewünschte Temperatur gebracht, sprich es wird automatisch gezündet. Dieser Vorgang funktioniert einwandfrei.

Schalte ich nun in den Heizbetrieb, versucht der Thermoblock ebenfalls eine automatische Zündung, springt dann aber auf Störung.

Sind diese beiden Vorgänge getrennt voneinander zu betrachten? Denn wie kann es sein, dass die Zündung im Speicherbetrieb funktioniert und im Heizbetrieb nicht!

Des Weiteren habe ich gesehen, dass an der oberen Befestigungsschraube vom Deckel eine, mittlerweile kaputte, Gummidichtung rausschaut (s. Bilder). Soll das so ein und kann eine undichte Klappe als Ursache in Frage kommen?

Viele Grüße

sZone
 

Anhänge

Thema:

Klassik Turbo VC 195 Störung F.22

Klassik Turbo VC 195 Störung F.22 - Ähnliche Themen

  • Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C

    Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C: Offensichtlich kennt sich niemand mit dem VC 195E-C aus. Ich betreibe die Therme im manuellen Modus. Es wird in etwa alle 10 Minuten auf die...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P: Hallo, ich habe vor kurzem eine Doppelhaushälfte gekauft in dem die folgende Gas-Therme bis vor kurzem werkelte: Vaillant Thermoblock Klassik...
  • Thermoblock Klassik Turbo VCW AT 195 tropft

    Thermoblock Klassik Turbo VCW AT 195 tropft: Hallo zusammen, ich habe mich frisch registriert und hätte eine Frage, bevor ich mich an den Installateur bzw. eventuell auch meinen Vermieter...
  • Fehlercode-22 Vaillant Klassik Turbo 2

    Fehlercode-22 Vaillant Klassik Turbo 2: Guten Tag zusammen, seit gestern funktionieren weder Heizungen noch warm Wasser. Grund dafür ist der Wasserdruck, der auf 0 gesunken ist...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P Undichtigkeit - unklar woher

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P Undichtigkeit - unklar woher: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum und muss mich direkt mit einem Problem und Hilfegesuch an euch wenden. Habe seit einiger Zeit eine...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben