Klackern, was ist das? ProCOn Streamline Therme

Diskutiere Klackern, was ist das? ProCOn Streamline Therme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin seit kurzen Nutzer dieser Therme und weiß leider nicht ob dieses verhalten normal ist oder was man da machen kann/Muss evtl. weiß hier...

snakekick

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
3
Hallo,
bin seit kurzen Nutzer dieser Therme und weiß leider nicht ob dieses verhalten normal ist oder was man da machen kann/Muss
evtl. weiß hier jemand weiter und kann mir helfen?

Vielen Dank
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Ort
26xxx
Moin
Wann ist bei diesem Gerät die letzte Wartung gemacht worden ?
Das klingt danach das der große Brennerdeckel zu fest angezogen ist oder die Keramikpaste um die schraublöcher nicht mehr vorhanden ist .
Es ist bei dem Brennerdeckel so daß er sich anders ausdehnt und zusammenzieht als der Wärmetauscher , das sorgt dann für Reibung an den Schrauben die sich schlagartig entspannt und dabei knackt .
Gruß Jannik
 

snakekick

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
3
Moin
Wann ist bei diesem Gerät die letzte Wartung gemacht worden ?
Das klingt danach das der große Brennerdeckel zu fest angezogen ist oder die Keramikpaste um die schraublöcher nicht mehr vorhanden ist .
Es ist bei dem Brennerdeckel so daß er sich anders ausdehnt und zusammenzieht als der Wärmetauscher , das sorgt dann für Reibung an den Schrauben die sich schlagartig entspannt und dabei knackt .
Gruß Jannik
Vielen dank für deinen Tip, nachdem der Handwerker der die Wartung durchführten sich nach einem Monat und 4 Telefonaten später endlich zu mir bemühte stand er erst mit zuckender Schulter vor der Therme, nachdem ich dann deinen Hinweis vortrug schraubte er etwas rum und das wirklich nervtriebende Geräusch verschwand. Super
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.359
Danke für deine Rückmeldung ! 👍
 
Thema:

Klackern, was ist das? ProCOn Streamline Therme

Klackern, was ist das? ProCOn Streamline Therme - Ähnliche Themen

  • Klackern aus Hydraulikstation

    Klackern aus Hydraulikstation: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch weiß Rat, denn ich bin etwas verzweifelt. Seit gestern Abend kommt ein lautes Klackern aus der...
  • Regelung rd38 klackern

    Regelung rd38 klackern: Hallo, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bereit. meine Regelung RD38 hat nach ausschalten (kesselreinigung) zum klackern angefangen...
  • Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?

    Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?: Hallo Community. Ich habe eine Viesmann Atola Gas-Heizanlage aus 1997 mit einer verbauten Trimatic MC 7450 261-A, welche nun einen Defekt hat...
  • Heizungsventile klackern beim Bewegen des Ventils

    Heizungsventile klackern beim Bewegen des Ventils: Hallo liebe Communitiy, ich bin schon seit einiger Zeit (die letzten zwei Winter) auf der Suche nach einer Lösung für mein Heizungsproblem...
  • Neue Atmotec Plus Verpuffung Klackern Quitschen

    Neue Atmotec Plus Verpuffung Klackern Quitschen: Hallo in die Runde. Die neue Atmotec ist mittlerweile 14 Tage in Betrieb. Heute ist mir aufgefallen, dass beim Abschalten 2 bis 3 Knackgeräusche...
  • Ähnliche Themen

    Oben