KFE Hahn am Warmwasserspeicher?

Diskutiere KFE Hahn am Warmwasserspeicher? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich kann leider den KFE Hahn unserer Heizungsanlage nicht finden. Der Installateur vermutet daß er sich hinter den Unterschränken unserer...

klix

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
5
Hallo,
ich kann leider den KFE Hahn unserer Heizungsanlage nicht finden.
Der Installateur vermutet daß er sich hinter den Unterschränken unserer Einbauküche befindet.
Bislang konnte ich ihn dort leider nicht finden und möchte ungern weitere Schränke ausräumen.

Am Warmwasserspeicher fand ich jedoch einen KFE-ähnlichen Hahn (s. Bild)
Meine Frage: Handelt es sich um den KFE Hahn zum Nachfüllen des Drucks im Heizwasserkreislauf?

Vielen Dank im voraus & viele Grüße!
IMG_2770 2.JPG
IMG_2772.JPG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Meine Frage: Handelt es sich um den KFE Hahn zum Nachfüllen des Drucks im Heizwasserkreislauf?
Nein. ;).
Der Installateur vermutet daß er sich hinter den Unterschränken unserer Einbauküche befindet.
Das ist aber ein Armutszeugnis. Der Fachmann muss ja jährlich die Anlage teilw. entleeren um das Ausdehnungsgefäß zu prüfen.
Die Anlage ist von Juli 2012 .


Warum möchtest du nachfüllen?
 

klix

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
5
Danke für Hilfe! Dann werde ich wohl nicht darum herumkommen die Unterschränke zu verrücken :-(

Der Fachmann hat die Anlage nicht installiert und konnte den Hahn auf die Schnelle nicht finden.
Fürs Möbelrücken wollte ich nicht bezahlen ;-)

Der Druck hängt knapp über der Null.
 

klix

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
5
@Hausdoc: Um was für einen Hahn handelt es sich denn bei dem roten Hahn am Wasserspeicher?
Sollte mE am Rücklauf der Heizwendel montiert sein. Die weitere Suche hinter den Unterschränken war bisher erfolglos.. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Sollte mE am Rücklauf der Heizwendel montiert sein.
Dann gehört der mit zum Heizungskreislauf des Gerätes ! Du müsstest dir nun noch einen Anschluss im Trinkwasserbereich suchen. Streng genommen muss da noch ein Rohrtrenner Typ "BA" vorgeschaltet sein nach DIN EN 1717.
 
Thema:

KFE Hahn am Warmwasserspeicher?

KFE Hahn am Warmwasserspeicher? - Ähnliche Themen

  • Am Gaszähler den Hahn schliessen

    Am Gaszähler den Hahn schliessen: Nabend Auf Grund bestimmter Ereignisse, verschließen wir den in der Wohnung befindlichen Gashahn am Zähler. Kann es da Probleme geben? Also jeden...
  • Warmwasser nur lauwarm am Hahn

    Warmwasser nur lauwarm am Hahn: Hallo. Wir haben eine Brötje Gasheizung (WGB Evo 20i) mit externem Warmwasserspeicher (BS 200C) - beide gerade mal 2,5 Jahre alt. Seit einigen...
  • Warmwasser erst spät aus Hahn

    Warmwasser erst spät aus Hahn: Hallo an die Fachleute, wir haben seit letzter Woche eine Logamax GB182i.2 ohne Warmwasserspeicher. Leider dauert es zu lange bis die Warmwasser...
  • Wo ist der KFE-Hahn bei der Therme? Wasser nachfüllen?

    Wo ist der KFE-Hahn bei der Therme? Wasser nachfüllen?: Moin, ich habe eine Therme, ca. 22 Jahre alt, Vaillant, keine Bezeichnung zu finden, nur Gerätetyp: ZWT I8-3KE 21 S0092 109 FD 265 230V 50 Hz...
  • Warmwasserspeicher 90grad, Wasser aus dem Hahn kalt

    Warmwasserspeicher 90grad, Wasser aus dem Hahn kalt: Hallo zusammen, zuerst eins vorweggenommen, ich bin absolute Laie wenn es um das Thema Heizung und Wasser geht. ich habe seit gestern folgendes...
  • Ähnliche Themen

    • Am Gaszähler den Hahn schliessen

      Am Gaszähler den Hahn schliessen: Nabend Auf Grund bestimmter Ereignisse, verschließen wir den in der Wohnung befindlichen Gashahn am Zähler. Kann es da Probleme geben? Also jeden...
    • Warmwasser nur lauwarm am Hahn

      Warmwasser nur lauwarm am Hahn: Hallo. Wir haben eine Brötje Gasheizung (WGB Evo 20i) mit externem Warmwasserspeicher (BS 200C) - beide gerade mal 2,5 Jahre alt. Seit einigen...
    • Warmwasser erst spät aus Hahn

      Warmwasser erst spät aus Hahn: Hallo an die Fachleute, wir haben seit letzter Woche eine Logamax GB182i.2 ohne Warmwasserspeicher. Leider dauert es zu lange bis die Warmwasser...
    • Wo ist der KFE-Hahn bei der Therme? Wasser nachfüllen?

      Wo ist der KFE-Hahn bei der Therme? Wasser nachfüllen?: Moin, ich habe eine Therme, ca. 22 Jahre alt, Vaillant, keine Bezeichnung zu finden, nur Gerätetyp: ZWT I8-3KE 21 S0092 109 FD 265 230V 50 Hz...
    • Warmwasserspeicher 90grad, Wasser aus dem Hahn kalt

      Warmwasserspeicher 90grad, Wasser aus dem Hahn kalt: Hallo zusammen, zuerst eins vorweggenommen, ich bin absolute Laie wenn es um das Thema Heizung und Wasser geht. ich habe seit gestern folgendes...
    Oben