Kesseltemperatursensor

Diskutiere Kesseltemperatursensor im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, bei meiner Viessmann Duomatik gibt es folgendes Problem: Blinken von Leuchte: P:Anzeige grün bei Sommerbetrieb Blinken von Leuchte: Q...

Florian F.

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
15
Hallo,

bei meiner Viessmann Duomatik gibt es folgendes Problem:

Blinken von Leuchte: P:Anzeige grün bei Sommerbetrieb
Blinken von Leuchte: Q: Anzeige rot bei Trinkwasserbetrieb

Heißt also "Kesseltemperatursensor defekt" an Stecker 3. Nun ist an Stecker 3 aber kein Kabel. Oder hab ich den falschen Stecker? Hab mal ein Bild angehängt.
Ich habe das Haus gerade erst gekauft, daher weiß ich nicht was in der Vergangenheit gemacht wurde, ob er vielleicht dedekt war und nicht gewechselt wurde oder ob es Modelle gibt wo nie einer drin war.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.856
Das was du fotografiert hast ist der Kesselthermostat - nicht der Kesseltemperatursensor.


Verfolge einfach das Kabel das am Stecker 3 angeschlossen ist.
 

Florian F.

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
15
Hausdoc schrieb:
Das was du fotografiert hast ist der Kesselthermostat - nicht der Kesseltemperatursensor.


Verfolge einfach das Kabel das am Stecker 3 angeschlossen ist.
Ja, hab ich schon selber herausgefunden und entsprechend bestellt...hoffentlich geht´s dann...aber danke für den Tipp!
 

Florian F.

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
15
Hausdoc schrieb:
Das was du fotografiert hast ist der Kesselthermostat - nicht der Kesseltemperatursensor.


Verfolge einfach das Kabel das am Stecker 3 angeschlossen ist.
So, Sensor gewechselt und Problem besteht weiterhin. Hast Du noch nen Tipp oder jemand anders? Mein Heizungsbauer tippt auf das Anzeigeelement, aber das zeigt zum beispiel die Uhr korrekt an wenn ich sie vestellen will. Nur wenn ich die Temperaturen mit der Taste ? abrufen will zeigt sie nichts an.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.856
Kann aber auch der Boilerfühler oder Außenfühler sein.

Falls es der Boilerfühler ist, kannst du den "übrigen" Kesselfühler dafür verwenden.
 

Florian F.

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
15
Hausdoc schrieb:
Kann aber auch der Boilerfühler oder Außenfühler sein.

Falls es der Boilerfühler ist, kannst du den "übrigen" Kesselfühler dafür verwenden.
Problem ist behoben dank Viessmann Email-Kundendienst, der mir recht zügig schrieb dass auch dies hier möglich ist, was in dem Forum auich schon bearbeitet wurde:

[Allgemein] heizung

Wie es durchzuführen ist, ist in der Montageanleitung nachzulesen. Das schafft jeder, ich habe mit Heizungen bisher nie was zu tun gehabt aber habe ein wenig technisches Verständnis, welches in Verbindung mit dem Super Kundendienst und dem "Hausdoc" sehr hilfreich war.

Thema ist hiermit erledigt, vielen vielen Dank!
 
Thema:

Kesseltemperatursensor

Kesseltemperatursensor - Ähnliche Themen

  • Vissmann Vitodens 300 mit Vitotronic 200 Kesseltemperatursensor

    Vissmann Vitodens 300 mit Vitotronic 200 Kesseltemperatursensor: Hallo, Ich habe folgendes Problem Meine Anlage schaltet sich immer wieder ab. Siehe Anlage (Fehlercode) Wie kann ich den Sensor wechseln? Oder...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben