Kesselsolltemperatur nicht über 50°C

Diskutiere Kesselsolltemperatur nicht über 50°C im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, ich habe an meiner Anlage (CGS-2 20 ) das Problem, dass die Kesselsolltemperatur einfach nicht über 50°C steigen will. Die Parameter...

Froozz83

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe an meiner Anlage (CGS-2 20 ) das Problem, dass die Kesselsolltemperatur einfach nicht über 50°C steigen will.
Die Parameter wie Kesselmax Temp etc wurden alle überprüft und für in Ordnung gehalten.
Die Normaussentemp liegt bei -10°C und die Vorlauftemperatur bei 70°C.
Bei einem Neustart konnte man beobachten, dass die Solltemp. bei ca. 45°C anfing und dann langsam Richtung
50°C stieg. Dort ist auch leider Ende mit der Kurve. :thumbdown: :thumbdown:

Hat hier jemand ähmliche Erfahrung mit dem Thema und kann mir evtl. weiterhelfen?
?(
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bei den derzeitugen Außentemperaturen kann ich mir eine Leistungsbeschränkung vorstellen. Oder dass das Haus schlichtweg mehr benötigt, was der Wärmeerzeuger nicht zu leisten vermag.

LG ThW
 
Thema:

Kesselsolltemperatur nicht über 50°C

Kesselsolltemperatur nicht über 50°C - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?

    Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?: Hallo, je mehr man sich mit dem Thema LWWP beschäftigt um so verwirter wird man als Laie. So verbietet die EU und damit mit der GEG auch...
  • Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?

    Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?: Hallo, wir besitzen eine Junkers ZSB 14-5 und haben heute erfolglos versucht, am Füll- und Entleerungshahn das Wasser aus dem Gerät zu entleeren...
  • Wolf TOB 18 TS - Kesselsolltemperatur nicht über 68 Grad egal was ich als "Vorlauftemperatur Heizkurve" einstelle

    Wolf TOB 18 TS - Kesselsolltemperatur nicht über 68 Grad egal was ich als "Vorlauftemperatur Heizkurve" einstelle: Moin zusammen, da wir mom ja Temperaturen im Bereich der Referenzaußentemperatur haben bin ich am Optimieren meiner Heizkurveneinstellungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben