Kesselsolltemperatur nicht über 50°C

Diskutiere Kesselsolltemperatur nicht über 50°C im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, ich habe an meiner Anlage (CGS-2 20 ) das Problem, dass die Kesselsolltemperatur einfach nicht über 50°C steigen will. Die Parameter...

Froozz83

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe an meiner Anlage (CGS-2 20 ) das Problem, dass die Kesselsolltemperatur einfach nicht über 50°C steigen will.
Die Parameter wie Kesselmax Temp etc wurden alle überprüft und für in Ordnung gehalten.
Die Normaussentemp liegt bei -10°C und die Vorlauftemperatur bei 70°C.
Bei einem Neustart konnte man beobachten, dass die Solltemp. bei ca. 45°C anfing und dann langsam Richtung
50°C stieg. Dort ist auch leider Ende mit der Kurve. :thumbdown: :thumbdown:

Hat hier jemand ähmliche Erfahrung mit dem Thema und kann mir evtl. weiterhelfen?
?(
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.591
Standort
Pinneberg
Moin

Bei den derzeitugen Außentemperaturen kann ich mir eine Leistungsbeschränkung vorstellen. Oder dass das Haus schlichtweg mehr benötigt, was der Wärmeerzeuger nicht zu leisten vermag.

LG ThW
 
Thema:

Kesselsolltemperatur nicht über 50°C

Kesselsolltemperatur nicht über 50°C - Ähnliche Themen

  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

    Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Junkers Boiler springt nicht mehr an

    Junkers Boiler springt nicht mehr an: Liebe Community, meine WG hat die ganze Zeit Probleme mit dem Boiler und die Vermieterin möchte sich erst wieder mit dem Handwerker in Verbindung...
  • Heizkreislauf spring nach Bereitung Bauchwasser nicht an

    Heizkreislauf spring nach Bereitung Bauchwasser nicht an: Hallo Zusammen, habe einen Buderus Logimax GB 152-24 Gas-Brennwertkessel aus 2006 mit Basiscontroller BC-10 und Raumcontroller RC30 (Direkt neben...
  • colorMATIC 330 defekt & nicht lieferbar -> Was tun?

    colorMATIC 330 defekt & nicht lieferbar -> Was tun?: Hallo! Bei uns ist momentan der Wurm drin! Wir hatten den Monteur wegen f.62 im Haus. Dieser hat die Platine in der Gartherme getauscht und beim...
  • R12 Regelung soll nach Schaltzeiten laufen und nicht nach Außentemperatur

    R12 Regelung soll nach Schaltzeiten laufen und nicht nach Außentemperatur: Hallo, ich habe eine Wolf Ölheizung mit einer Regelung R12 DigiComact. Daran hängt ein 800 Liter Pufferspeicher und eine Frischwasserstation...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben