Kesselrücklauftemperatur so Ok?

Diskutiere Kesselrücklauftemperatur so Ok? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! So, heute habe ich dann auch die Heizung angeworfen. Eben habe ich mal nachgeguckt was die Anlage macht. Dort stand in den Einstellungen...

alsdorfer

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
Hallo!
So, heute habe ich dann auch die Heizung angeworfen. Eben habe ich mal nachgeguckt was die Anlage macht. Dort stand in den Einstellungen, dass die Kesselrücklauftemperatur aktuell 36°C....das ist doch so gut für den Brennwertnutzen oder? Je niedriger dieser Wert ist desto besser, habe ich zumindest so im Kopf.... Wäre sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung :)
 
socko

socko

Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
538
alsdorfer schrieb:
das ist doch so gut für den Brennwertnutzen
Ja, genau so ist das. :thumbsup:



Je kalt - desto brennwert ;)
 

alsdorfer

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
Danke!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
hi

Hi!
Soweit schon OK. Wie hoch war denn die Vorlauftemperatur?
-GR-
 

alsdorfer

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
Ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich das ablese....hab die BBK 22F...muss ich mal die Anleitung zu Rate ziehen.

EDIT: Also in Abhängigkeit von Steilheit und Verschiebung vom Fußpunkt würde ich die Vorlauftemperatur auf 40°C schätzen...aber die Kesseltemperatur ist nicht gleich die Vorlauftemperatur oder? Denn die könnte ich sofort ablesen.
 

alsdorfer

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
45°C.....also ist echt die Kesseltemp. gleich Vorlauftemp? Klasse....wieder was gelernt :)
 
Thema:

Kesselrücklauftemperatur so Ok?

Werbepartner

Oben