Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß

Diskutiere Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, noch eine schnelle Frage am Rande: Gibt es immernoch die Kessel-Minimaltemperatur-Begrenzung bei den modernen Heizungen ? Ist das...

Flippo

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2014
Beiträge
19
Hallo Freunde,

noch eine schnelle Frage am Rande: Gibt es immernoch die Kessel-Minimaltemperatur-Begrenzung bei den modernen Heizungen ?
Ist das noch Zeitgemäß oder sollte das eine Moderne Heizung heute nicht mehr haben ?


Hinterfragende Grüße
Philipp
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bei den Brennwertanlagen kann man nicht weit genug runter mit der Rücklauftemperatur. Kondensieren ist nicht nur gewünscht....für den Brennwertnutzen sogar ein Muss.
Was für ein Baujahr hat denn dein Logoblock?

LG ThW
 

Flippo

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2014
Beiträge
19
Baujahr 2001...

Philipp
 
Thema:

Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß

Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß - Ähnliche Themen

  • CGB-2 schält immer wieder ein, obwohl Pufferspeicher 60 Grad hat

    CGB-2 schält immer wieder ein, obwohl Pufferspeicher 60 Grad hat: Hallo Zusammen, habe einen Pufferspeicher mit 850l. Dieser wird im in den sonnigeren Monaten über einen Heizstab von der PV-Anlage 9,6KW mit...
  • ZSB 3-16 A 23 erhitzt alle 20 min auf 84 grad

    ZSB 3-16 A 23 erhitzt alle 20 min auf 84 grad: Huhu, ich bin etwas verunsichert was meine Gasheizung von Junkers ZSB 3-16 A23 (eingebaut 2005) angeht. Nach dem Wechsel der Gasarmatur wurde das...
  • Heizleistung gering ab 5 Grad außentemperatur

    Heizleistung gering ab 5 Grad außentemperatur: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem / Frage/ Anliegen helfen. Wir leben seit kurzem (zweites Jahr) im eigenen Haus...
  • Vitodens 300 zeigt 0 Grad Sollwert Kesselwassertemp

    Vitodens 300 zeigt 0 Grad Sollwert Kesselwassertemp: Hallo Forumsgemeinde, ich habe immer 3-4 mal die Woche wieder das Problem das meine Vitodens 300 BJ 1999 auf einmal beim Sollwert Kesseltemp 0...
  • Bei ca +10 Grad zu kalt Cerapur ZBS 14-5.2C

    Bei ca +10 Grad zu kalt Cerapur ZBS 14-5.2C: Guten Tag, meine Anlage läuft mit Außenfühler in einem verklinkerten Haus von 1986. Die CW 400 sitzt im Keller an der Therme. Grundsätzlich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben