Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß

Diskutiere Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, noch eine schnelle Frage am Rande: Gibt es immernoch die Kessel-Minimaltemperatur-Begrenzung bei den modernen Heizungen ? Ist das...

Flippo

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2014
Beiträge
19
Hallo Freunde,

noch eine schnelle Frage am Rande: Gibt es immernoch die Kessel-Minimaltemperatur-Begrenzung bei den modernen Heizungen ?
Ist das noch Zeitgemäß oder sollte das eine Moderne Heizung heute nicht mehr haben ?


Hinterfragende Grüße
Philipp
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.595
Standort
Pinneberg
Moin

Bei den Brennwertanlagen kann man nicht weit genug runter mit der Rücklauftemperatur. Kondensieren ist nicht nur gewünscht....für den Brennwertnutzen sogar ein Muss.
Was für ein Baujahr hat denn dein Logoblock?

LG ThW
 

Flippo

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2014
Beiträge
19
Baujahr 2001...

Philipp
 
Thema:

Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß

Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock Klassik Kamin 194 - Vorlauftemperatur schnellt nach wenigen Minuten auf > 100 Grad

    Vaillant Thermoblock Klassik Kamin 194 - Vorlauftemperatur schnellt nach wenigen Minuten auf > 100 Grad: Guten Tag zuammen. Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum und ich weiß nun nicht, ob diese Thematik (s. Betreff) schon diskutiert wurde...
  • Warmwasserspeicher unter 60 Grad. Welche Einstellung der Heizung ist richtig?

    Warmwasserspeicher unter 60 Grad. Welche Einstellung der Heizung ist richtig?: Hallo, der Wasserspeicher zeigt 46 Grad an (ab 60 Grad ist es keimfrei?). Die Heizung springt bei ca. 55 Grad an und geht bei ca. 67 Grad aus...
  • zwn18-7 heizt auf 99 grad

    zwn18-7 heizt auf 99 grad: Therme ZWN18-7 heizt öfters auf 99 grad und geht dann auf störung E5 Raum ist warm genug dann weiss die Therme nicht wohin mit der Wärme ich kann...
  • Junkers ZR 18-3KE und Vorlauftemperatur von 99 Grad

    Junkers ZR 18-3KE und Vorlauftemperatur von 99 Grad: Hallo heizungsforum.de, nachdem ich ein Haus mit einer ca. 25 Jahre alten Junkers Heizung gekauft habe, habe ich hier im Forum schon einige...
  • EBV Delta 23b Brenner an gelgegentlich bei 40 Grad

    EBV Delta 23b Brenner an gelgegentlich bei 40 Grad: Grüß Gott liebe Gemeinde, meine Delta 23b schaltet den Brenner manchmal erst bei 40 Grad Kesseltemperatur ein. Auf der Unterseite ist das Poti für...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben