Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß

Diskutiere Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, noch eine schnelle Frage am Rande: Gibt es immernoch die Kessel-Minimaltemperatur-Begrenzung bei den modernen Heizungen ? Ist das...

Flippo

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2014
Beiträge
19
Hallo Freunde,

noch eine schnelle Frage am Rande: Gibt es immernoch die Kessel-Minimaltemperatur-Begrenzung bei den modernen Heizungen ?
Ist das noch Zeitgemäß oder sollte das eine Moderne Heizung heute nicht mehr haben ?


Hinterfragende Grüße
Philipp
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.265
Standort
Pinneberg
Moin

Bei den Brennwertanlagen kann man nicht weit genug runter mit der Rücklauftemperatur. Kondensieren ist nicht nur gewünscht....für den Brennwertnutzen sogar ein Muss.
Was für ein Baujahr hat denn dein Logoblock?

LG ThW
 

Flippo

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2014
Beiträge
19
Baujahr 2001...

Philipp
 
Thema:

Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß

Kesselminimaltemperaur von 38 Grad Zeitgemäß - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 125-30 heizt auf 80 Grad.

    Buderus GB 125-30 heizt auf 80 Grad.: Hallo, Ich wohne in einem 3 Partei Haus mit insgesamt 300 qm. Das Haus ist von 1975 . Es kümmert sich keiner um die Heizung und ich wollte sie...
  • Vaillant VCW 194/2 - Wiederherstellung bzw. Zurücksetzen der Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung auf 30 Grad in Stellung 1 am Regler

    Vaillant VCW 194/2 - Wiederherstellung bzw. Zurücksetzen der Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung auf 30 Grad in Stellung 1 am Regler: Hallo zusammen, seit der letzten jährlichen Heizungswartung vor drei Monaten wurde die Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung ohne mein...
  • Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt?

    Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt?: Hallo, ich glaube wir haben einen Wolf R16 für die Steuerung der Ölheizung. Die Außentemperatur beträgt heute ungefähr 28 Grad und laut dem...
  • Buderus G124 Steuerung 3220 STB bei Minus Graden

    Buderus G124 Steuerung 3220 STB bei Minus Graden: Hallo ich habe mich hier angemeldet und hoffe es kann mir jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem bei meiner Heizung: Die...
  • Neubau mit Gastherme - Vorlauftemperatur 48 Grad? Anpassen?

    Neubau mit Gastherme - Vorlauftemperatur 48 Grad? Anpassen?: Hallo zusammen, wir haben einen Neubau nach EnEV-Standard bzw. praktisch ein bisschen besser und lt. BlowerDoor-Test sehr gute Dichtigkeit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben