Kesselgeräusch aus Kamin

Diskutiere Kesselgeräusch aus Kamin im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe Anfang des Jahres einen neuen Niedertemperaturkessel eingebaut bekommen (interdomo21 OK) dazu mussten wir den Kamin mit...

Pierre

Guest
Hallo zusammen,
Ich habe Anfang des Jahres einen neuen Niedertemperaturkessel eingebaut bekommen (interdomo21 OK) dazu mussten wir den Kamin mit einem Edelstahlrohr sanieren, gemacht getan. Aufjedendall hört man draussen im Hof/garten wenn der Kessel am brennen ist durch den Kamin. Ein ständiges tiefes pfeifen.
Gibt es da irgendwelche bekannten Lösungen ?

Mfg Pierre
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich habe Anfang des Jahres einen neuen Niedertemperaturkessel eingebaut bekommen (interdomo21 OK) dazu mussten wir den Kamin mit einem Edelstahlrohr sanieren

Hab ich grad ein Deja Vue Erlebnis?
Wie geht das den n wenn seit geraiumer Zeit ausschlißlich nur noch Brennwertgeräte zulässig sind?

Lebst du nicht in Deutschland?

Ein Abgasschalldämpfer löst oft dieses Problem.
 

Pierre

Guest
Doch lebe in Deutschland, dieses Modell war tatsächlich noch für diese Regelung zu gelassen und durfte noch installiert werden, ist auch schon abgenommen.
 
Thema:

Kesselgeräusch aus Kamin

Kesselgeräusch aus Kamin - Ähnliche Themen

  • Kamin versottet oder undicht?

    Kamin versottet oder undicht?: Hallo zusammen, wir möchten uns ein älteres Haus (Baujahr 1956, Umbau 1969, Renoviert 2001: Neues Dach, neue 2x verglaste Fenster, Bäder, Fliesen...
  • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

    Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
  • Anforderung Kamin für Pelletsheizung

    Anforderung Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin der...
  • Welches Brennholz (Fichte vs Laubholz) für dauerhafte Heizung mit dem Kamin

    Welches Brennholz (Fichte vs Laubholz) für dauerhafte Heizung mit dem Kamin: Ein herzliches Hallo in die Runde, Ich habe heute lange mit meinem Holzhändler diskutiert um die Frage, welches Brennholz die günstigste Variante...
  • Schornsteinverlängerung Rund oder Eckig/ Hilfe bald hänge ich an den kamin

    Schornsteinverlängerung Rund oder Eckig/ Hilfe bald hänge ich an den kamin: So ihr lieben, bin neu umgezogen und hatte nie was mit Schornsteinfeger zu tun. Der lieber Herr besteht auf ein eckigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben