Kesselfühler

Diskutiere Kesselfühler im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik; Hallo Heizungsschrauber, kann mir jemand den Unterschied zwischen den Kesselfühlern KVT 20 und KVT 40 erklären? ?( mfg nanga

nanga

Hallo Heizungsschrauber,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den Kesselfühlern KVT 20 und KVT 40 erklären? ?(

mfg

nanga

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Kristallkugel aus Bleikristall und Einer aus Altglas?? ;) :D

Nenn doch bitte auch den Typ der Regelung bzw dein Problem?? - oder ist das streng geheim??? :thumbup:

nanga

Hallo Hausdoc,

der Unterschied der beiden Kugeln besteht darin, daß die Bleikristallkugel schwerer ist. :thumbsup:
Und nun zu Deiner 2. Frage.
Typ der Regelung bzw. mein Problem. Typ: " Heizungsregelung NT-matic KB 2B "
Kesselfühler KVT 20 2 / 6 war defekt, neuen bestellt, erhielt Kesselfühler KVT 40, 1m lang und ebenfalls 6 mm Durchmesser,die Länge reichte aus.

Problem: Auf meinem Display befindet sich eine zweite Kesseltemperaturanzeige, aber analog. Diese wird über 2 Temperaturfühler gesteuert und zeigt gegenüber der digitalen Anzeige ca. 20°C weniger an. Alter Zustand: Abweichung ca.2-3°C. Anzeige läuft parallel mit, ist aber für Handsteuerung gedacht, falls die Heizungsregelung ausfällt.

Sonstiges: Inzwischen weiß ich, daß beide Fühler, trotz unterschiedlicher Bezeichnung, je 2000 Ohm haben.Die Abweichung muß also einen anderen Grund haben.

Mit freundlichen Grüßen

nanga

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wo hast du das Ding bestellt??? evtl Reklamieren!!

2000 Ohm sagen gar nichts aus .

Vieleicht fragst du ja mal bei Körting nach.. ;)

Ich kenne diesen exotischen Fühler leider nicht - drum kann ich auch keine Kennlinie anbieten..ich arbeite aber daran

Thema:

Kesselfühler

Kesselfühler - Ähnliche Themen

• Bräuchte neuen Kesselfühler

Bräuchte neuen Kesselfühler: Hallo, Ich bräuchte für meine Heizungsanlage einen neuen Kesselfühler. Die Marke der Heizungsanlage lautet: Media Controll Mittelmann+Stefan...
  • Wolf NG 3E Neue Regelung / Anzahl der Kesselfühler

Wolf NG 3E Neue Regelung / Anzahl der Kesselfühler: Hallo zusammen, ich habe die alte Regelung (R12 2W) durch die R12 4W Digicompact ersetzt. Er scheint bisher alles wider zu funktionieren. Was...
  • Wolf Regelung G12-2P: Heizung läuft nur bei abgezogenem Kesselfühler

Wolf Regelung G12-2P: Heizung läuft nur bei abgezogenem Kesselfühler: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Wolf Gasheizung G12-2P. Die Heizung läuft nur, wenn ich vom Kesselfühler einen Kontakt abziehe...
  • suche Kennlineie für Kesselfühler Trimaik II (7410 068L)

suche Kennlineie für Kesselfühler Trimaik II (7410 068L): Hallo Vissmann scheint ja für fast jeden Fühler an der Trimatik einen anderen Fühler verbaut. leider ist das orginalteil so saumässig teuer...
  • Funktion Kesselfühler B2 bei Solarsystemregler ISR B – RVS63 (Brötje/Olymp/Siemens Albatros2)

Funktion Kesselfühler B2 bei Solarsystemregler ISR B – RVS63 (Brötje/Olymp/Siemens Albatros2): Hallo zusammen, weiß jemand welche Funktion der Kesselfühler B2 hat, wenn ein Pufferspeicher über eine Gastherme bzw. Solar geladen wird? Über...