Kennt jemand dieses Raumthermostat?

Diskutiere Kennt jemand dieses Raumthermostat? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe folgendes Raumthermostat von Polytherm und suche hierfür eine Anleitung. Leider steht auf dem Thermostat keine Model oder...

audiflips

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
10
Hallo,

ich habe folgendes Raumthermostat von Polytherm und suche hierfür eine Anleitung. Leider steht auf dem Thermostat keine Model oder Typenbezeichnung.
Kann man ggf. das Thermostat einfach gegen ein anderes austauschen oder muss man hierbei auf irgend etwas achten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Philipp
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hersteller ist Eberle

Eine Anleitung braucht man dazu eigentlich nicht.

Roter Schaltreiter ist Tagtemperatur, blauer Schaltreiter ist Nachttemperatur.

Die Tagtemperatur ist außen einzusetellen, die Nachttemperatir "innen" am kleineren Rad.
 

audiflips

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
10
Super vielen Dank.
Und wozu ist das kleine Rad oben links und der Schlter unten rechts?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das Kleine Rad : Falls Tag und Nacht vertauscht sind - einfach 1/4 Umdrehung drehen...

Am Schalter kann man einstellen: Dauer Nachttemperatur ( oben)- Dauertagtemperatur ( mitte) - Automatischer Wechsel zwischen Tag und Nachttemperatur (unten)
 

audiflips

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
10
Man du kennst dich ja echt aus :)
Ok da hab ich mich wohl falsch ausgedrück mit dem Schalter auf der rechten Seite, das ist natürlich selbst erklärend. ich meinte natürlich das kleine Drehrad unten rechts :)

Wenn ich das nun so einstellen will, dass die Heizung sagen wir mal in der Zeit von 22 - 6 in den Nachtmodus wechselt, brauche ich ja pro Tag 2 solche Stecker.
Da das gesamte Drehrad ja eine ganze Woche darstellt, brauch ich also 14 solcher Stecker oder hab ich jetzt einen Denkfehler? Wo bekommt man noch solche Steckerher her? Hab nämlcih nur noch 4 Stück :-(
 

audiflips

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
10
Weiß keiner wo man die kleinen Stecker für die Uhr nachbestellen kann?
Mit 4 Stück kann ich ja unmögliche eine ganze Woche planen! :-(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Normalerweise kann man die Scheibe umdrehen- dann hast du ein Tagesprogramm.


Derartige Schaltreiter hat jeder Elektriker in der Ramschkiste.
 

audiflips

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
10
Ich bin aber leider kein Elektriker :-(
Das mit dem umdrehen kann ich mir ja irgendwie nicht ganz vorstellen es sei denn auf der anderen Seite ist das Rad kleiner.
Muss man dazu die beiden Schrauben heraus drehen zum umdrehen oder gibt es da einen anderen trick?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Geh mal zum nächsten Elektounternehmen am Ort.
Viele Kundendienstelektriker haben immer eine Hand voll Schaltreiter im Auto - zumindest vor einigen Jahren war das so,
 

audiflips

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
10
Kann man dieses Thermostat gegen ein X beliebiges austauschen oder muss man hierbei auf etwas achten.
Vllt kannst du mir auch ein gleichwertiges empfehlen?

Vielen Dank!
 
Thema:

Kennt jemand dieses Raumthermostat?

Kennt jemand dieses Raumthermostat? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

    Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
  • Kennt jemand diesen Thermostatkopf...?

    Kennt jemand diesen Thermostatkopf...?: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Die Heizung bleibt warm, obwohl auf 0 runtergedreht. Bei den Danfoss Teilen kann ich den Kopf...
  • Kennt jemand dieses Heizkörper Logo?

    Kennt jemand dieses Heizkörper Logo?: Hi kennt jemand diese Logo, ich suche derzeit den Hersteller von meinen Heizkörpern diese wurden vor 40 Jahren eingebaut.
  • Ähnliche Themen

    Oben