Kennt jemand den Hersteller dieses Heizkreisverteilers?

Diskutiere Kennt jemand den Hersteller dieses Heizkreisverteilers? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meinem Heizkreisverteiler Baujahr 2009, vermutlich aus Polen, ist ein Floatmeter (Durchlaufmesser) undicht geworden (Haarriss). Um das...

qristof

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
4
Bei meinem Heizkreisverteiler Baujahr 2009, vermutlich aus Polen, ist ein Floatmeter (Durchlaufmesser) undicht geworden (Haarriss). Um das Ersatzteil zu bekommen, muss ich den Hersteller herausfinden, Rechnung finde ich keine mehr. Erkennt jemand dieses elliptische Logo? Weiss jemand, wo man den Floatmeter bekommt?
 

Anhänge

qristof

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
4
Danke für den Tipp. Das elliptische Logo bleibt aber weiter unbekannt, Taconova hat das nicht (mehr) ...

Die Flowmeter sehen auch alle irgendwie gleich aus. Dazu noch 3 blöde Fragen:
  1. nachdem die Kugelventile seit 2 Tagen zu sind und der Meter "ausgeschwitzt" hat (also nicht mehr tropft), kann ich den selber ausbauen und mit damit auf online Teilesuche begehen?
  2. Das rote Plastikteil selbst kann man nur höhenverstellen, oder? Um es auszubauen, muss ich wohl den 24er Schlüssel nehmen und die Mutter am Verteiler öffnen?
  3. Der Farbe nach ist der Verteiler Edelstahl, sollte dann das Ersatzteil dann besser nicht aus Messing sein? Da war doch was in Physik mit zwei verschiedenen Metallen und Stromfluss und Korrosion ...
Danke

PS .. sieht wohl so aus ...ich liebe Youtube
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
1. Ja
2. Ja
3. Rotguss/Messing verträgt sich sehr gut mit Edelstahl - es wird sogar als Isolierstück zwischen Edelstahl und verzinker Leitung eingesetzt.
 

qristof

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
4
Ha! Da is es, der Flowmeter mit dem Bruch. Jetzt bleibt nur noch das Rätsel, welches Ersatzteil passt?
Ich hoffe, mir kann ein Ersatzteilgroßhändler helfen (SHT, bei mir um die Ecke) ... oder kennst du dieses Ding?

2019-11-25 22.21.49.jpg
 
Thema:

Kennt jemand den Hersteller dieses Heizkreisverteilers?

Kennt jemand den Hersteller dieses Heizkreisverteilers? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Hallo, kennt jemand den Thermostat Kopf Hersteller JP aus den 90er Jahren. Benötige Stopfbuchse bzw. Ventileinsatz.

    Hallo, kennt jemand den Thermostat Kopf Hersteller JP aus den 90er Jahren. Benötige Stopfbuchse bzw. Ventileinsatz.:
  • Kennt jemand den TYP / Hersteller von diesem Kunstoffrohr / System für passende Fittings ?

    Kennt jemand den TYP / Hersteller von diesem Kunstoffrohr / System für passende Fittings ?: Frohes und vor allem gesundes 2023 ! Ich muss das Waschbecken im Keller verlegen, z.B. mit 26mm WiroFlex oder Mepla, suche jetzt noch den...
  • Ventil - kennt jemand Hersteller/Typbezeichnung

    Ventil - kennt jemand Hersteller/Typbezeichnung: Hallo zusammen, das ist ein Ventil eines Kermi X2-Heizkörpers, um den Durchfluss zu regulieren. Ich würde gerne wissen, wie die Typbezeichung und...
  • Kennt jemand diesen Hersteller

    Kennt jemand diesen Hersteller: und zwar steht auf dem Heizbedienelement drauf: ORION Hochwirkungsgrad-Heizkessel NAT turbo Nieder-Abgas-Technologie ich würd ja auch ein Foto...
  • Ähnliche Themen

    Oben