Kennt Ihr jemanden der Wärmepumpen mit Zubehör ankauft??

Diskutiere Kennt Ihr jemanden der Wärmepumpen mit Zubehör ankauft?? im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Moin. Bin ganz frisch hier und habe eine ganz simpele frage. Kennt einer hier eine Firma die gebrauchte Wärmepumpen mit Speicher, Wärmetauscher...

knackt

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2013
Beiträge
2
Moin.

Bin ganz frisch hier und habe eine ganz simpele frage.

Kennt einer hier eine Firma die gebrauchte Wärmepumpen mit Speicher, Wärmetauscher u.s.w. ankauft?

Haben uns letztes Jahr ein Haus von 1967 gekauft. Dort wurd 2008 ne Wärmepumpe mit 14KW eingebaut.
Viel zu klein für das Gebäude. Haben schon eine Gasheizung einbauen lassen. Die gute Dame der das Haus gehörte, wurde an der stelle ein bisschen falsch beraten. Das unternehmen welches die Wärmepumpe montiert hat ist natürlich äußerst unkooperativ was das angeht.
Ist auch egal wieso weshalb warum will das ding loswerden. Habe schon bei mehreren Firmen angerufen. Interesse hielt sich allerdings in grenzen.
Nun wollte ich hier halt mal fragen ob jemand da nen Vorschlag hat.

Ebay Kleinanzeigen und Regionale Zeitung brachten noch keinen Erfolg.
Bin über jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Stefan
 

knackt

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2013
Beiträge
2
WP : Mitsubischi ZUBADAN PUHZ-RP140YHA2
Speicher: SISS 500/150 (Rohrregister für Solar integriert)
Wärmetauscher: DK Kälteanlagen 3.0m² Fläche
Pumpe: Grundfos Alpha 2 + Cosmotherm Pumpengruppeneinheit

1x Kompakt-Wärmezähler Typ DELTAMESS, 1x CALEFFI Kessel-Gruppe 302,
1x Flamcovent 1" Luftabscheider, 1x Zeparo Schlammabscheider, 1x Sicherheitbaugruppe für Wasser, 1x Ausgleichsbehälter von reflex, Isolierungen für Pufferspeicher, Flamcovent und Kessel Gruppe, 2x Absperrhahn mit Thermostat für Vor- und Rücklauf, 2 Kugelhähne am Speicher montiert, die Kälte- und Kondensatleitungen vom Wärmetauscher zur Wärmepumpe sind auch vorhanden. ca. 6-8m
Heizungsregelung Witterungsgeführt über Außentemperatursensor. Alle Temperaturfühler sind auch da. Anleitungen und Beschreibungen aller Dinge sind in einem Ordner dabei.

Den Zählerschrank gibt es auch dazu. Alles drin was man braucht Sicherungen, FI und SLS Schalter. Es Handelt sich um einen Schrank von Hager für einen Zähler. Tag/Nachtstrom bietet sich ja an.
 
Thema:

Kennt Ihr jemanden der Wärmepumpen mit Zubehör ankauft??

Kennt Ihr jemanden der Wärmepumpen mit Zubehör ankauft?? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

    Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
  • Kennt jemand diesen Thermostatkopf...?

    Kennt jemand diesen Thermostatkopf...?: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Die Heizung bleibt warm, obwohl auf 0 runtergedreht. Bei den Danfoss Teilen kann ich den Kopf...
  • Firma Ecocycle für Wärmepumpen - kennt die jemand?

    Firma Ecocycle für Wärmepumpen - kennt die jemand?: Hallo, wir haben für unser Reihenhaus ein Angebot für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe der Firma Ecocycle. Weiß jemand, was von dieser (türkischen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben