Kennlinienverschiebung vs. Sollwert

Diskutiere Kennlinienverschiebung vs. Sollwert im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Brötje Ecocondes BBS EVO 15-28G. Bei der Heizungskurve gibt es ja 3 Faktoren, die dese verstellen. Neigung ist mir klar, aber wo...

daribla

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
16
Ich habe eine Brötje Ecocondes BBS EVO 15-28G.
Bei der Heizungskurve gibt es ja 3 Faktoren, die dese verstellen.

Neigung ist mir klar, aber wo liegt der Unterschied in der Kennlinienverschiebung (Parallelverschiebung) und dem Einstellen der Komfort Sollwerttemperatur? Bewirkt eine Änderung des Sollwertes nicht auch eine Parallelverschiebung?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
​Doch.......eine Verschiebung des Komfortsollwertes bewirkt eine Parallelverschiebung der Heizkurve........
Also entweder oder! Oder beides? Geht auch......dann verschiebt man die schon verschobene Kurve halt noch weiter!

-GR-
 
Thema:

Kennlinienverschiebung vs. Sollwert

Kennlinienverschiebung vs. Sollwert - Ähnliche Themen

  • CGS-20/160 - Fragen zum Kessel Sollwert

    CGS-20/160 - Fragen zum Kessel Sollwert: Hallo, Ich habe zwei Fragen zu meiner Heizung. Bei meiner Heizung steht immer mal wieder beim Sollwert für den Kessel keine Temperatur. Es...
  • Vitodens 300 zeigt 0 Grad Sollwert Kesselwassertemp

    Vitodens 300 zeigt 0 Grad Sollwert Kesselwassertemp: Hallo Forumsgemeinde, ich habe immer 3-4 mal die Woche wieder das Problem das meine Vitodens 300 BJ 1999 auf einmal beim Sollwert Kesseltemp 0...
  • Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005

    Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005: Hallo ich eröffne einen neuen Thread, da durch weitere Erkentnisse der "alte Thread" nicht mehr passt und zu unübersichtlich geworden ist. Bei...
  • Vorlauftemperatur viel höher als Sollwert

    Vorlauftemperatur viel höher als Sollwert: Hallo zusammen! In meinem EFH arbeitet eine Gaszentralheizung der Fa. Schäfer (Interdomo) aus dem Jahre 1990. Es sind 2 Heizkreise vorhanden...
  • Buderus HSM20E: Vorlauftemperatur pendelt ständig mit erheblicher Abweichung um den Sollwert

    Buderus HSM20E: Vorlauftemperatur pendelt ständig mit erheblicher Abweichung um den Sollwert: Hallo Leute, ich habe hier einen recht alten Buderus Mischerkasten, HSM20E. Die Außentemperatur lag heute bei +2°C, daraus resultierte ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben