Kennlinienverschiebung vs. Sollwert

Diskutiere Kennlinienverschiebung vs. Sollwert im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Brötje Ecocondes BBS EVO 15-28G. Bei der Heizungskurve gibt es ja 3 Faktoren, die dese verstellen. Neigung ist mir klar, aber wo...

daribla

Threadstarter
Ich habe eine Brötje Ecocondes BBS EVO 15-28G.
Bei der Heizungskurve gibt es ja 3 Faktoren, die dese verstellen.

Neigung ist mir klar, aber wo liegt der Unterschied in der Kennlinienverschiebung (Parallelverschiebung) und dem Einstellen der Komfort Sollwerttemperatur? Bewirkt eine Änderung des Sollwertes nicht auch eine Parallelverschiebung?

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Hi!
​Doch.......eine Verschiebung des Komfortsollwertes bewirkt eine Parallelverschiebung der Heizkurve........
Also entweder oder! Oder beides? Geht auch......dann verschiebt man die schon verschobene Kurve halt noch weiter!

-GR-

Thema:

Kennlinienverschiebung vs. Sollwert

Kennlinienverschiebung vs. Sollwert - Ähnliche Themen

• Vitodens 200 WB2 - Sollwerte von außen steuern

Vitodens 200 WB2 - Sollwerte von außen steuern: Hallo, wir haben eine sehr stabile VITODENS200 im Einsatz. Diese arbeitet als Zusatzheizung auf einen größeren Pufferspeicher, der vorzugsweise...
  • Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel

Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel: Tagesgruß ich habe an meinem 4-Wegemischer einen Motormischer mit Regler von Tours u. Andersson MTE 8 angebaut. Am Regler sind Außenfühler...
  • Unterschied Heizkurve steiler oder Raumtemp.-Sollwert erhöhen

Unterschied Heizkurve steiler oder Raumtemp.-Sollwert erhöhen: hi zusammen, ich habe alle meine HK voll aufgedreht. aktuelle raumtemp. liegt bei 20.3 Grad. Also ein bischen zu kalt. Der...
  • Vorlaufsollwert WBS14 F

Vorlaufsollwert WBS14 F: Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch der Vorlaufsollwert Maximum (741) bei der WBS14 F sein sollte, steht bei mir zur Zeit bei 31°C und ich habe...
  • Nachts läuft die vaillantheizung nach ,Display des Gerätes ... 6. Istwert > Sollwert (Vorlauftempera

Nachts läuft die vaillantheizung nach ,Display des Gerätes ... 6. Istwert > Sollwert (Vorlauftempera: Hallo , habe mal wieder ein Problem mit meiner vc196e ..November 2016 einen VRC 9569 mit mad -mike installiert . Die Heizung lief über den Winter...