Kennlinien-Interpretation Alpha2-Pumpe

Diskutiere Kennlinien-Interpretation Alpha2-Pumpe im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik; Ich habe mich mal an einer Berechnung meiner Heizung versucht und mit den Daten dann bei Grundfos die Pumpe "auslegen" lassen. Für eine Alpha2...
#1

Andreas1956

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ich habe mich mal an einer Berechnung meiner Heizung versucht und mit den Daten dann bei Grundfos die Pumpe "auslegen" lassen.

Für eine Alpha2 25-40 180 und die 25-60 180 werden die folgenden Diagramme ausgeworfen. Was ist daraus hinsichtlich der passenden Pumpe und ihrer optimalen Einstellung abzuleiten?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennlinien-Interpretation Alpha2-Pumpe

Kennlinien-Interpretation Alpha2-Pumpe - Ähnliche Themen

  • Kesseltemperatur/ Vorlauftemperatur in Verbindung mit der Kennliniensteilheit.

    Kesseltemperatur/ Vorlauftemperatur in Verbindung mit der Kennliniensteilheit.: Guten Tag, ich bin neu hier und möchte gerne meine Heizung verstehen. Nun habe ich schon einiges über Kennlinie und Vorlauftemperatur gelesen...
  • Kennlinienverschiebung vs. Sollwert

    Kennlinienverschiebung vs. Sollwert: Ich habe eine Brötje Ecocondes BBS EVO 15-28G. Bei der Heizungskurve gibt es ja 3 Faktoren, die dese verstellen. Neigung ist mir klar, aber wo...
  • Ähnliche Themen

    Oben