Kennlinien-Interpretation Alpha2-Pumpe

Diskutiere Kennlinien-Interpretation Alpha2-Pumpe im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik; Ich habe mich mal an einer Berechnung meiner Heizung versucht und mit den Daten dann bei Grundfos die Pumpe "auslegen" lassen. Für eine Alpha2...

Andreas1956

Ich habe mich mal an einer Berechnung meiner Heizung versucht und mit den Daten dann bei Grundfos die Pumpe "auslegen" lassen.

Für eine Alpha2 25-40 180 und die 25-60 180 werden die folgenden Diagramme ausgeworfen. Was ist daraus hinsichtlich der passenden Pumpe und ihrer optimalen Einstellung abzuleiten?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennlinien-Interpretation Alpha2-Pumpe

Kennlinien-Interpretation Alpha2-Pumpe - Ähnliche Themen

• Kesseltemperatur/ Vorlauftemperatur in Verbindung mit der Kennliniensteilheit.

Kesseltemperatur/ Vorlauftemperatur in Verbindung mit der Kennliniensteilheit.: Guten Tag, ich bin neu hier und möchte gerne meine Heizung verstehen. Nun habe ich schon einiges über Kennlinie und Vorlauftemperatur gelesen...
  • Kennlinienverschiebung vs. Sollwert

Kennlinienverschiebung vs. Sollwert: Ich habe eine Brötje Ecocondes BBS EVO 15-28G. Bei der Heizungskurve gibt es ja 3 Faktoren, die dese verstellen. Neigung ist mir klar, aber wo...