Keine Heizfunktion beim Vitodens 222-F FS2B

Diskutiere Keine Heizfunktion beim Vitodens 222-F FS2B im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,so wo jetzt die kalten Tage einbrechenwollten wir unsere Heizungsanlage (ohne Mischfunktion) mal wieder andrehen.Siehe da, Heizung geht...

3578761

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
1
Hallo,so wo jetzt die kalten Tage einbrechenwollten wir unsere Heizungsanlage (ohne Mischfunktion) mal wieder andrehen.Siehe da, Heizung geht nicht. Warmwasser läuftproblemlos. Befüllung vorgenommen und alle Thermostate auf voll gedreht, allerdings bleiben die Heizkörper kalt. Auch kein Fehler in der Anzeige der Therme, Aktorentest der HeizkreisPumpe verliefanstandslos. Vorlauf des HEizkreises wird warm, der Rücklauf eher nicht. Beide Ventile hierzu mal zu und auf gemacht. Im Frühling hatten wir das Phänomen, dass es von Zeit zur Zeit zu einem Druckabfall auf 0 bar kam.Man sagte mir es könne der Ausgleichsbehälter sein.Kennt sich hier jemand aus und kann mirmal Tipps geben, bevor ich einen Installateur bestelle.Danke.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Schreibe mal bitte die vollständige Gerätenummer hierher !

Da könnte das Umschaltventil blockiert sein oder die Pumpe wird nicht richtig angesteuert. Das kann man mit einem Aktorentest prüfen. wie, das steht in der Serviceanleitung.
 
Thema:

Keine Heizfunktion beim Vitodens 222-F FS2B

Keine Heizfunktion beim Vitodens 222-F FS2B - Ähnliche Themen

  • DTG 1300 Eco.NOx Plus / V130 --> keine gleichzeitige Warmwasser / Heizfunktion

    DTG 1300 Eco.NOx Plus / V130 --> keine gleichzeitige Warmwasser / Heizfunktion: Hallo zusammen, vorab ich möchte meine etwas laienhafte und sicher nicht vollständige Darstellung entschuldigen. Da ich momentan auf der Suche...
  • Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet

    Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet: Hallo, seit dem Winter stehen die Thermostate unserer Heizkörper noch auf „5“,in der Heiztherme Buderus GB192-15iT ist die Funktion heizen...
  • Junkers ZR 24-3; Erst mit jetzt ohne Heizfunktion, WW ok, gluckern und Temperaturansteig

    Junkers ZR 24-3; Erst mit jetzt ohne Heizfunktion, WW ok, gluckern und Temperaturansteig: Guten Morgen, Ich habe mich hier angemeldet (bisher stiller Leser) weil wir Probleme mit unserer Junckers Cerastar ZR24-3 AE31 (mit Flüssiggas...
  • Vaillant VCW 180 XEU - zunächst Problem mit Warmwasser nun auch keine Flamme und keine Heizfunktion

    Vaillant VCW 180 XEU - zunächst Problem mit Warmwasser nun auch keine Flamme und keine Heizfunktion : Hallo, vor einigen Tagen habe ich einen Thread unter dem Titel "Vaillant VCW 180 XEU - Problem mit Warmwasser - Zunächst Warm->kalt->lange...
  • Keine Heizfunktion

    Keine Heizfunktion: Hallo Zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine Vitodens 300 einbauen lassen. Erster Winter war alles klar. Keine Probleme. Dieses Jahr wollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben