Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC

Diskutiere Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; SO, ich will Euch mal auf dem Laufenden halten. Diese Nacht ist die Sicherung wieder durchgebrannt. Nach einem erneuten Austausch geht die...

Grisu911

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2019
Beiträge
10
SO, ich will Euch mal auf dem Laufenden halten. Diese Nacht ist die Sicherung wieder durchgebrannt. Nach einem erneuten Austausch geht die Brennersteuerung nun in Störung. Gas strömt ein, aber der Brenner startet nicht mehr. Jetzt ist also der Punkt gekommen, dass ich einen Fachmann kommen lasse, der mir nur noch das bestätigen wird, was Ihr schon gesagt habt. Da ich mich noch nicht im Detail damit beschäftigt habe, was würdet Ihr aktuell vorschlagen als Ersatz? Einfamilienhaus, ca. 160 m2 im EG Fussbodenheizung. Wie schon geschrieben betrieben mit Gas. Danke.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
, was würdet Ihr aktuell vorschlagen als Ersatz?
Laß dir von deinem Fachmann erst mal Ersatz anbieten.

Den genannten Typ kannst du dann posten und wir können unseren Senf dazu geben.

Wenn du bei Viessmann bleibst würde ich zu einem Vitocrossal tendieren. Bei einer Vitodens bräuchtest du nämlich extra eine hydraulische Weiche die beim Vitocrossal entfallen kann.
 
Thema:

Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC

Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC - Ähnliche Themen

  • Suprastar KN 18-8DP 23 Bedienknöpfe ohne Funktion

    Suprastar KN 18-8DP 23 Bedienknöpfe ohne Funktion: Hallo, die Knöpfe des Digitalschaltfeld Nr.: 8729010713 sind außer Funktion. Ein Gebrauchtes mit derselben Nummer ist bereits unterwegs. Nun die...
  • Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?

    Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?: Hallo, ich habe bitte eine Frage zur Brauchwassererwärmung mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher. Dieser hat eine Spirale zur...
  • ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch

    ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch: Schönen guten Tag! Ich erhoffe mir ein klein wenig Einblick in die Funktionsweise der ZWR 18-4 KE 23 B nach einem doch sehr merkwürdigen (und...
  • Keine Funktion der Fußbodenheizung

    Keine Funktion der Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir besitzen eine Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 15 und haben mit der...
  • Viessmann Trimatik-MC/B Schaltuhr blinkt nur, keine Funktion einstellbar

    Viessmann Trimatik-MC/B Schaltuhr blinkt nur, keine Funktion einstellbar: Guten Morgen, Wir haben eine Viessmann Heizung Rexola-biferral-RN mit Trimatik-MC/B und VertiCell-HG und Fernbedienungsgerät-WS, Bj. 1994...
  • Ähnliche Themen

    Oben