Keine Düsen vom Gasanbieter mehr lieferbar

Diskutiere Keine Düsen vom Gasanbieter mehr lieferbar im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, heute erhielt ich Post vom Gasanbieter, in dem stand, dass es für meinen Buderus Kessel angeblich keine Düsen für die Umstellung...

ulilili

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
36
Hallo zusammen, heute erhielt ich Post vom Gasanbieter, in dem stand, dass es für meinen Buderus Kessel angeblich keine Düsen für die Umstellung auf H Gas mehr lieferbar sind.
Loganagas 04.30/30 (4Gl.) Heizkessel Bosch Thermotechnik GmbH (Buderus).
Irgendwo hier im Forum hatte ich einmal eine Adresse entdeckt, bei der man evt. noch solche Düsen beziehen kann. Wenn da jemand mehr weiss.... Ich würde die Düsen dann bestellen und von einer Fachfirma einbauen lassen. Die könnten dann e- regia mit einem Erledigungsvermerk über den Austausch benachrichtigen.
Was haltet ihr davon?
VG
 

ulilili

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
36
Habe mich damals über die sehr kompetenten Antworten von HausDoc in einer anderen Sache gefreut....
 

ulilili

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
36
Über viele andere Kommentare natürlich auch....
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.378
Lesen Sie erst mal diesen Heizung Forum Bericht... denn sollte Ihr Gas Heizung Kessel noch das alte Junkers Gas Kombi Ventil haben, dann sollte dieses aus Sichertheit Gründen mit Ausgetauscht werden. Denn der kleine Getriebemotor für die Gas Freigabe, hat schon zu einigen größeren Brandfällen geführt.

1663511987728.png


Das ist der Übeltäter im Motor Getriebe...

1663512599322.png


Und nach den Buderus TSI Unterlagen, muß dort noch Nachträglich eine Thermostrom Sicherheit Temperatur Begrenzung Nachträglich eingebaut werden. Denn sollte das im Gaskombi Ventil dort der Elektro Getriebe Motor mal Mechanisch Blockieren, was mit dem Geräte Alter schon öfter Vorgekommen ist, dann soll der zusätzliche STB (Sicherheit Temperatur Begrenzer) den Thermostrom vom Überwachung Thermostrom Element damit Unterbrechen, um dann das zweite Gassicherheit -Ventil Letzlich noch zum Abschalten zu bringen...

Weiter es gibt noch Gasdüsen, aber diese Preise stehen zu keinen Verhältnis mehr, denn auch das Junkers oder Nachfolge Modell vom Gaskombi Ventil ist bei Buderus (jetzt) Honneywell nicht mehr in der Ersatzteiliste Gelistet, was dem Hohen Geräte Alter zu Schreiben ist.

Und dafür in der Regel als Nachbau über 57,00€ pro Düse, ist schon mehr als Wucher....

1663512885859.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ulilili

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
36
Vielen Dank für die nette Antwort und für den Hinweis mit dem mechanischen Gasventil. Das habe ich glücklicherweise nicht verbaut.
Klar sind die Preise für die Düsen explodiert, aber lieber 70 Euro für ne besch..... Düse ( wenn auch nur ein Nachbau) latzen, als ne neue Heizung kaufen müssen. Kenn da auch keine Preise.
Muss halt vorher nur Kontakt mit dem Gasversorger aufnehmen, ob die die Düse auch einbauen wenn ich sie besorge. Wahrscheinlich nicht..... Muss das dann wohl über eine Fachfirma machen lassen. Muss ja Geld kosten. Mafia
 
Thema:

Keine Düsen vom Gasanbieter mehr lieferbar

Keine Düsen vom Gasanbieter mehr lieferbar - Ähnliche Themen

  • Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners

    Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners: Hallo, ich habe in meinen Viessmann-Brenner Typ VEA 1-3 einen neuen Düsenstock eingebaut, da der alte undicht war. Seit dem Einbau des Düsenstocks...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

    Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
  • Buderus BE 1.0-21 falsche Düse verbaut?

    Buderus BE 1.0-21 falsche Düse verbaut?: Hallo Zusammen, unser Öler (Buderus G115 mit o.g. Brenner) ist gute 20 Jahre alt und laut alten Wartungsunterlagen (ehemaliger Heizungsbauer) ist...
  • LOGOBLOC UNIT ! Trotz neuer Düse und Mischeinheit Voderteil 0-42 kommt die Störung Brennerleuchte

    LOGOBLOC UNIT ! Trotz neuer Düse und Mischeinheit Voderteil 0-42 kommt die Störung Brennerleuchte: Hallo Zusammen, mein Brötje LOGOBLOC UNIT Kessel-Typ L-ub25 aus dem Jahr 2001 macht mir gerade etwas sorgen, Ich habe die Mischeinheit Vorderteil...
  • Ähnliche Themen

    Oben