Keine 60 Grad Wassertemeratur mit neuer Zirkulationspumpe

Diskutiere Keine 60 Grad Wassertemeratur mit neuer Zirkulationspumpe im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe eine neue WW Zirkulationspumpe eingebaut und habe folgende Phänomen. Kessel läuft auf 80 Grad, Vorlauftemperatur 49 Grad...

Lodda

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine neue WW Zirkulationspumpe eingebaut und habe folgende Phänomen. Kessel läuft auf 80 Grad, Vorlauftemperatur 49 Grad Rücklauftemp 47 Grad. Am Wasserhahn messe ich elektronisch 66 Grad Wassertemperatur. Heizung steht auf Handbetrieb, somit ist der Außenfühler ausgeschaltet. Heizung ist Schäfer, ich glaube prodomo. Hat jemand eine Erklärung??
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
ich verstehe das Problem nicht... ?(

Wenn du 66 grad am wasser hahn misst ist doch alles ok.

Wo wurde auf Hand gestellt? An der Regelung das drehrad? Wenn ja ist nur das heizsystem auf hand. Der speicher jedoch wird übern eingestellten Temperatur bereich geregelt.

Wenn das noch ein Speicher ist, wo du die Temperatur am speicher einstellst, kannst du da nicht viel mit Handbetrieb erreichen da das Thermostat schon vorher verriegelt...

Mach mal ein bild von der Regelung und Beschreibe nochmal genau das Problem...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Du hast ein grundsätzliches Verständnissproblem.
Im Handbetrieb heizt der Kessel das Warmwasser bis 80° Somit ist deine Feststellung schon korrekt.
Der Außenfühler hat auch mit der Warmwasserbereitung nichts zu tun.

Die Warmwasserzirkulationspumpe hast du - was die Fließrichtung betrifft - richtig eingebaut?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Warum denn Handbetrieb?

Kannst du ggf ein Foto von der Regelung hier posten (Dateianhänge<Hochladen<in Text einfügen ((max500kb)))

LG ThW
 
Thema:

Keine 60 Grad Wassertemeratur mit neuer Zirkulationspumpe

Keine 60 Grad Wassertemeratur mit neuer Zirkulationspumpe - Ähnliche Themen

  • CGB-2 schält immer wieder ein, obwohl Pufferspeicher 60 Grad hat

    CGB-2 schält immer wieder ein, obwohl Pufferspeicher 60 Grad hat: Hallo Zusammen, habe einen Pufferspeicher mit 850l. Dieser wird im in den sonnigeren Monaten über einen Heizstab von der PV-Anlage 9,6KW mit...
  • ZSB 3-16 A 23 erhitzt alle 20 min auf 84 grad

    ZSB 3-16 A 23 erhitzt alle 20 min auf 84 grad: Huhu, ich bin etwas verunsichert was meine Gasheizung von Junkers ZSB 3-16 A23 (eingebaut 2005) angeht. Nach dem Wechsel der Gasarmatur wurde das...
  • Heizleistung gering ab 5 Grad außentemperatur

    Heizleistung gering ab 5 Grad außentemperatur: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem / Frage/ Anliegen helfen. Wir leben seit kurzem (zweites Jahr) im eigenen Haus...
  • Vitodens 300 zeigt 0 Grad Sollwert Kesselwassertemp

    Vitodens 300 zeigt 0 Grad Sollwert Kesselwassertemp: Hallo Forumsgemeinde, ich habe immer 3-4 mal die Woche wieder das Problem das meine Vitodens 300 BJ 1999 auf einmal beim Sollwert Kesseltemp 0...
  • Bei ca +10 Grad zu kalt Cerapur ZBS 14-5.2C

    Bei ca +10 Grad zu kalt Cerapur ZBS 14-5.2C: Guten Tag, meine Anlage läuft mit Außenfühler in einem verklinkerten Haus von 1986. Die CW 400 sitzt im Keller an der Therme. Grundsätzlich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben