Keın ww

Diskutiere Keın ww im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Heute kamm der heızungfrıtze keın fehler gefunden angefangen zu raten. Gas kombie gerât vitodens 200 heızung heızt ww auch zu speıcher kommt...

Covid frei

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
17
Heute kamm der heızungfrıtze keın fehler gefunden angefangen zu raten. Gas kombie gerât vitodens 200 heızung heızt ww auch zu speıcher kommt nıcht warm ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.432
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Nochmal bitte auf GANZ-deutsch??
Ist das nun ein wirkliches KOMBI-Gerät mit integriertem WW-Durchlauferhitzer oder ein Gerät ("kombiniert") mit einem nebengestellten WW-Speicher?
 

Covid frei

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
17
Hi Dr Vitodens 200 wb2a gaskombiegerāt mit plattenwärmetaisch+normal wärmetauscher
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Heute kamm der heızungfrıtze keın fehler gefunden angefangen zu raten. Gas kombie gerât vitodens 200 heızung heızt ww auch zu speıcher kommt nıcht warm ?
Moin moin ist das eine Therme aus ca. 2010 mach mal bitte ein Bild ohne Abdeckung vermute etwas ...
 

Covid frei

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
17
Dr heizung läuft heizt es auch ww temperatur auch 60 grad blos ww kommt nicht in ww speicher dh ich bekomm kein ww
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Mach ein Bild 🤓
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.432
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dann wird halt die WW-Speise-Pumpe zum WW-Speicher defekt sein....
 
Mischu

Mischu

Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
25
Ort
BY
Beruf
Kundendienst
Hi
Das Umschaltventil hängt denke ich...
Wenn er Warmwasser machen will werden dann die Heizkörper warm?
Ansonsten wenn wirklich ein Wärmetauscher verbaut ist könnte er auf der Trinkwasserseite verkalkt sein...
Aber wie Racen5202 schon angemerkt hat ein Bild wäre Wahnsinn! ;)

MfG
Mischu
 

Covid frei

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
17
Ist og teil am platenwârmetaucher angeschlossen bekommt mann diese rohr zu kaufen neu ? Oder sollte man hier reinigen?
 

Covid frei

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
17
Gerât ist vitodens 200 wb2a gaskombie blos vorhet war gleichesgerât blos gastherme wurde so eingebaut wie vorher eingebaut ist
 
Mischu

Mischu

Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
25
Ort
BY
Beruf
Kundendienst
Du hast also keinen Speicher?
Ein Wasserdruckschalter machst doch mit Speicher keinen Sinn oder irre ich mich?

Edit:
Also wenn ich es richtig verstehe dann scheint etwas so dicht zu sein dass der Durchfluss nicht ausreicht um anzulaufen...
Aber eigentlich weiß man noch immer zu wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Hatte das Problem schonmal. Die Anlage fährt im WW Betrieb nur in der min Leistung da der Temperatursensor auf dem letzten Bild am plattenwärmetauscher defekt ist und denkt es wären 60 grad


Bitte erst Vergleich mit Seriennummer
Bin nicht zu haus bilder was och zu hand hab lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Hatte das Problem schonmal. Die Anlage fährt im WW Betrieb nur in der min Leistung da der Temperatursensor auf dem letzten Bild am plattenwärmetauscher defekt ist und denkt es wären 60 grad... wüsste gerade nicht wie du den schnell ausschließen. wenn der plattenwärmetauscher theoretisch kalt ist kann das nur dieser sein. Man beim Test alle Heizkörper zu bis auf einen und schau ob dieser Heizkörper beim WW benutzen warm wird wird er warm ist das 3- Wege defekt und nicht der Sensor
 
Thema:

Keın ww

Oben