Kein WW - Vaillant Ecocompact VSC126/2

Diskutiere Kein WW - Vaillant Ecocompact VSC126/2 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich habe schon viel im Forum gelesen und gelernt habe allerdings 1-2 Fragen zu meinem Problem. Am Freitag (natürlich vor dem...

Halloumi

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2023
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,
ich habe schon viel im Forum gelesen und gelernt habe allerdings 1-2 Fragen zu meinem Problem.
Am Freitag (natürlich vor dem langen Wochenende) hat sich die Schmelzsicherung auf meiner Platine verabschiedet.
Nachdem ich diese ersetzt hatte, stellte ich fest, dass das kein warmes Wasser mehr aufbereitet wird. Die Heizung funktioniert nur, wenn die WW Solltemperatur auf 15Grad gestellt wird. Wenn WW angefordert wird, heizt der Brenner auf 85C, kann dann allerdings seine Wärme nicht loswerden bzw. das Wasser im Speicher wird nicht heiß. Zustand s.20 Speichertaktbetrieb
Nach meinem Verständnis könnte das folgende Ursachen haben:
-VUV defekt (Stift scheint sich zu bewegen/schalten
-plattenwärmetauscher verkalkt
-Speicherladepumpe defekt (bleibt kalt)
-Tauchrohr verkalkt?

Wie können diese Teile geprüft werden?

zur Info:
d3 - Speicherladetemp 30C
d4 - Speichertemp 16C
d7 - Speichersolltemp 55C

Mein Heizungsbauer möchte heute Mittag das VUV tauschen.
Wie sollte man weiter vorgehen, falls das Problem nach dem VUV Wechsel weiter besteht?

viele Grüße
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Würde mal die Speicherladepumpe checken lassen. ;)


Gruß Installer🙋‍♂️
 

Halloumi

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2023
Beiträge
5
Die hatte ich tatsächlich auch schon im Verdacht. Kann diese geprüft werden?
 

Halloumi

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2023
Beiträge
5
Besten Dank für die schnellen Antworten.

Spannung an der Pumpe liegt an. Pumpe bleibt kalt und macht auch keine Geräusche. Ich spreche später noch mal mit dem Installateur.
 

Halloumi

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2023
Beiträge
5
Das VUV war tatsächlich fest, aber der Speicher bleibt kalt. Der Installateur hat jetzt die Speicherladepumpe bestellt, da diese offenbar defekt ist. (Bleibt kalt - keine Geräusche).
Ich werde berichten, sobald die neue Pumpe verbaut ist
 
Thema:

Kein WW - Vaillant Ecocompact VSC126/2

Kein WW - Vaillant Ecocompact VSC126/2 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Ähnliche Themen

    Oben