Kein Warmwasserdruck

Diskutiere Kein Warmwasserdruck im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Und? Weißt Du schon was Du anziehst? Oder weglässt...........den KAFFEE?? ;)
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Also dann , lass es uns tun, EIN MAL und so richtig GUT und GRÜNDLICH, langsam und genussvoll und mit viel Wassser, einfach für immer unvergessen. Der Onkel Doktor schreibt Dir jetzt mal ein Rezept auf was morgen alles laufen muss - außer "viel Wasser de Bach naa" :

1.) Der VKD misst den Gasdurchsatz per Zählerablesung oder mittels Gasdruckmessung und ermittelt die Geräte-Maximal-Leistung und vergleicht die mit den Vorgaben: 20 kW LEISTUNG, 22,2 kW Belastung.

2.) Die Kaltwasserzapftemperatur wird gemessen und von beiden notiert.

3.) Die Dusche wird mit höchster Thermostat- und Wasserdurchfluss-Einstellung in Betrieb genommen und erstmal eine Minute laufen gelassen. Er UND Du messen die Temperatur, er UND Du messen mittels definiertem EIMER-Inhalt und Stoppuhr die Schüttung. Ebenso wird diese an der Geräte-Regelung wie gehabt von ihm UND Dir ausgelesen, von beiden notiert und verglichen. Parallel wird die Geräteleistung per Düsendruckmethode mitgemessen, von beiden notiert, verglichen.

4.) Du drehst alle Heizkörper-Thermostatventile UND den WZ-Wand-Raumthermostaten auf max und Versuch 3.) mit der WW-Zapfung wird exakt wiederholt. Während des Ablaufes fasst er UND Du an die Heizkörper um festzustellen ob diese warm werden (Hinweis: nicht Du an IHN und auch nicht ER an Dich!). Dabei erwähnst Du oder fällt auch ihm das Gluckergeräusch auf ODER das wird in einem separaten

5.) Versuch durchgeführt: WW-Zapfung AUS und Heizbetrieb EIN, Raumthermostat im WZ auf max gestellt. Die Heizkörper müssen warm werden, das Gluckergeräusch tritt dann (hoffentlich) auf.

(Du kannst als moderne Super-Frau natürlich am besten sogar die ganzen Messwerte life-wife fotografieren statt aufschreiben, dann haben wir minimalste Fehlerquote und harte Beweise. Einfach so en Blitzwürfel aufs Handy schrauben dann klappts auch im Dunkeln)

Du lässt Dir die Ergebnisse der Versuche mitteilen und dokumentieren:

- das Gerät bringt Leistung x kW (Gasdruck/Durchsatz = ...mbar / ...l/min)
- die maximale WW-Temperatur ist ....°C
- die Kaltwassertemperatur ist ...°C
- die maximale WW-Schüttung ist ... l/min gemessen und ...l/min Eimer
- während der WW-Zapfung werden die Heizkörper warm ja / nein
- die Heizkörper glucksen ja / nein
- das Geräte-Umschaltventil hängt teilweise ja / nein
- die Anlage wurde vollständig entlüftet ja / nein
Vorschläge zur Beseitigung der Mißstände bzw Herstellung des geforderten Standards: ................................................................................................

Danach könnt Ihr zwei machen was IHR wollt, Ihr seid alt genug und da brauch ich weder Fotos noch Messwerte. ICH kann aber auch nicht kommen oder helfen, nichtmal als Telefon-Joker-live-Zu-Schaltung, weil ich morgen selbst bei den "Hasen" bin, nicht nur wegem Mittagessen!
 

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
Vaillant Kundendienst war da 😡
Ich sag nur: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Das war der grösste Wic.ser aller Zeiten. Sorry
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Also das V-Mittagessen war ok, bunt und gesundheitlich ausgewogen.
Aber das brauchte ich ja auch um Dir jetzt gestärkt meine breite Schulter anzubieten. Also, wie wars, "Wie war er?" Erzähl-erzähl-erzähl, schließlich bin ja ICH Deine einzige und allerbeste Freundin männlicherseits! Ich brauche alle Details, damit ich die mal so richtig fachlich aufmischen kann. Die brauchen glaub mal ne kräftige, klar und laut greifbar artikulierende, richtig harte Männerstimme und halt keine Piepsy-Flötentöne....
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

was hat er gemacht?

WW -Ausgang abgebaut und festgestellt, durch die Kiste läuft genug Wasser, es liegt an der Verteilung?

VG
 

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
Servus,

was hat er gemacht?

WW -Ausgang abgebaut und festgestellt, durch die Kiste läuft genug Wasser, es liegt an der Verteilung?

VG

Nein...er hat NICHTS !!! gemacht....30 Minuten gelabert, es sei alles in Orn´dnung....die Therme bringt halt nicht mehr.....Gerät aufgemacht, zugemacht.....15 Minuten Rapport geschrieben....und weg war er
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

das ist dann eher schwach gewesen.

VG
 

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
das war garn nichts....das war 100% abgesprochen......so kam es mir vor....ich muss das ja jetzt auch bezahlen...ich könnte platzen vor Wut
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ne, da ist PIEPSY schwach gewesen!! :kopfnuss:

:mad:******hier steht ein ungeheuerlicher Schrei an Schimpfworten *****:mad:

Mann FRAU! WOZU hab ich meine Hirnzellen auf Vollast laufen lassen gestern Abend? WOZU hast Du ne Bratpfanne oder ein Nudelholz oder den "großen Schrei- und Keif-Schein für Frauen 40+"?? Wie kannst Du Dich so verarschen lassen? JETZT hat doch die Deppen-Verwaltung WIEDER eine Bescheinigung bekommen, dass "die Therme in Ordung" ist und DU "ne doofe Querulantin"! Mann Mann Mann und bezahlen musst Du das auch noch!! Ich-fasses-nicht! MAAANNN wär ich nur in die andere Richtung heute früh gefahren, der wäre MIR nicht SO aus der Wohnung gekommen - oder gleich in der Holzkiste in Einzelteilen! Ab hier noch weitere Schimpf- und Fluchworte, Schreie, Kopfschütteln und auf den Tisch gehaue ohne Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
"ICH habe versucht Ihr zu helfen..."...

@Piepsy DEIN Gequengel und Frustablassen ist hier unangebracht. Geh in den Wald oder verprügel den Sandsack oder sonst nen "Sack" der nur unnütz Luft verbraucht. Es is RUM! DU hattest heute in Deinem Bad DIE letzte Gelegenheit mal so richtig aus Dir raus zu kommen um DER SACHE zu dienen, respektive DIR zu helfen, das brauchste nun HIER nicht ablassen, das ist sinnlos wie Deine ganze Aktion. Alle hier haben ALLES getan damit DU alles an Hand hattest um es zum Guten zu führen. HASTE NICHT! Du allein bist hierfür verantwortlich - keiner von uns! Also duschste halt weiterhin kalt oder mit ein paar Wassertropfen, denn DIR IST NICHT MEHR ZU HELFEN!

PS: RUF MICH NIE WIEDER AN !
 
Thema:

Kein Warmwasserdruck

Kein Warmwasserdruck - Ähnliche Themen

  • Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering

    Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering: Langsam aber sicher wurde über Wochen der Warmwasser Druck immer weniger. Man öffnet den Misch Hahn am Waschbecken oder irgendwo im Haus - kurz...
  • Warmwasserdruck sehr schwach

    Warmwasserdruck sehr schwach: Hallo! Bei meinen Eltern wurde eine uralte Wolf Gastherme mit Warmwasserspeicher aufgrund Defekt komplett ausgetauscht, da wirtschaftlich nicht...
  • ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig

    ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig: Hallo zusammen, ich wohne seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung und habe die obenstehenden Junkers Therme. Leider ist mein...
  • BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst

    BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst: Hallo alle, seit kurzem habe ich ein Problem mit sehr niedrigem Warmwasserdruck. Ich denke es kam schleichend aber gefühlsmäßig war er nach einer...
  • Warmwasserdruck sehr gering

    Warmwasserdruck sehr gering: Hallo liebes Heizungsforum, zuerst zur Heizungsanlage: Baujahr: 2014 Logano Plus SB105 mit Logamatic RC300 - EMS plus Logalux S135 Seit einiger...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering

      Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering: Langsam aber sicher wurde über Wochen der Warmwasser Druck immer weniger. Man öffnet den Misch Hahn am Waschbecken oder irgendwo im Haus - kurz...
    • Warmwasserdruck sehr schwach

      Warmwasserdruck sehr schwach: Hallo! Bei meinen Eltern wurde eine uralte Wolf Gastherme mit Warmwasserspeicher aufgrund Defekt komplett ausgetauscht, da wirtschaftlich nicht...
    • ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig

      ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig: Hallo zusammen, ich wohne seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung und habe die obenstehenden Junkers Therme. Leider ist mein...
    • BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst

      BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst: Hallo alle, seit kurzem habe ich ein Problem mit sehr niedrigem Warmwasserdruck. Ich denke es kam schleichend aber gefühlsmäßig war er nach einer...
    • Warmwasserdruck sehr gering

      Warmwasserdruck sehr gering: Hallo liebes Heizungsforum, zuerst zur Heizungsanlage: Baujahr: 2014 Logano Plus SB105 mit Logamatic RC300 - EMS plus Logalux S135 Seit einiger...
    Oben