kein warmwasser

Diskutiere kein warmwasser im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; wie gesagt , zirkulationspumpe haben wir nicht und jetzt in der kalten zeit läuft die heizungspumpe auch nachts...habe die Uhr ja von Hand 24h...
vesperpause

vesperpause

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
33
wie gesagt , zirkulationspumpe haben wir nicht und jetzt in der kalten zeit läuft die heizungspumpe auch nachts...habe die Uhr ja von Hand 24h durchgedreht. das einzigste was AUS und AN ging war die Boiler-ladepumpe. die heizungspumpe läuft seit es so kalt ist immer.

aussenfühler / Fernbedienung im Wohnzimmer funktionieren ja.


wenn ich mich recht erinnere ist die Uhr eglt schon ewig tot. nur eben gab es jetzt das Problem wegen der winterzeitumstellung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wie gesagt - lass es einfach so.... bis jemand meckert.

Dann legst du dir eh eine neue Anlage zu... ;)
 
vesperpause

vesperpause

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
33
so die Uhr läuft wieder !

habe das uhrmodul einfach mal herausgezogen und wieder eingesetzt.

meine güte ..... :cursing:
 

bife

Mitglied seit
15.06.2014
Beiträge
62
Wie alt ist die Uhr bzw. die Regelung bzw. Anlage ?

Die Uhren haben meist einen Akku als Puffer. Ist der langsam am Ende kann so etwas auch passieren.

Kann man aber ersetzen. das Ersatzteil ( Akku ist billig) .

Billiger wie eine neue Anlage die Hausdoc verkaufen will ... ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
bife schrieb:
Billiger wie eine neue Anlage die Hausdoc verkaufen will ...
Ich will nicht verkaufen.
Ich merke nur an, daß eine Anlage nach 26 jahren auch mal die Hufe strecken kann. ;)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Auch das Handwerk lebt vom Verkauf neuer Technik ! Wenn wir so viele veraltete Autos hätten wie Heizungsanlagen dann bräuchten wir keine PKW Maut sondern Eintrittsgeld in das "Museum Deutschland".
 
  • Like
Reaktionen: ThW
Thema:

kein warmwasser

kein warmwasser - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Zu wenig Warmwasser

    Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

      Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
    • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

      Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
    • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

      Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
    • Zu wenig Warmwasser

      Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
    Oben