kein Warmwasser Vitodens 200

Diskutiere kein Warmwasser Vitodens 200 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine Viessmann Gasheizung Vitadens 200. Vor 3 Wochen war das Wasser ein ganzes Wochenende kalt, ohne das ich Einstellungen geändert...

detbir

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
8
Wir haben eine Viessmann Gasheizung Vitadens 200.
Vor 3 Wochen war das Wasser ein ganzes Wochenende kalt, ohne das ich Einstellungen geändert habe.
Am Montag war das Wasser wieder heiß.
Dasselbe vor 2 Wochen und letztes Wochenende.
Einstellungen sagen aus, das es keine Ausnahmen gibt in der Heizversorgung, also Tage 1 - 7 aktiviert.
Kesseltemperatut sinkt während dieser 2 Tage auf unter 30 Grad, Warmwasertemperatur Einstellung bleibt auf 60 Grad.
Ich bin ratlos.
Störungsmeldung gibt es keine, alles grün.
Wer kann mir einen Tipp geben ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Wir haben eine Viessmann Gasheizung Vitadens 200.
Und diese gibt es seit 1999 in vielen Varianten und Regelungsausstattungen. Hilfreich wäre hier die 16-stellige Herstellnummer des Gerätes.
 

detbir

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
8
7194473 702304108
 

detbir

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
8
Das Merkwürdige ist, das Warmwasser von Mo-Fr vorhanden ist,
seit 3 Wochen nur am Wochenende Sa-So nicht.
Am Montagmorgen wie durch Zauberhand Wasser wieder heiß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Regelung tot.
Unterspannung Feuerungsautomat.
Ein leider prominenter Fehler.

Laß die Regelung durch eine Fachfirma erneuern.

Gib dazu bereits telefonisch die Herstellnummer 7194473 durch. So kann die Fachfirma gleich die richtige neue Regelung bestellen.
 

detbir

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
8
Danke !!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Da auch keine andere und bessere Antwort aus dem Parallelforum kam.
 

detbir

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
8
was wäre denn eine andere oder bessere Antwort ?
 

detbir

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
8
Der Fachbetrieb war da und spricht von einer Platine.
Ist das etwas anderes als die Regelung ???
Und was würde eine neue Regelung kosten ???

Danke für eine Antwort
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Der Fachbetrieb war da und spricht von einer Platine.
Ist das etwas anderes als die Regelung ???
Nein, ist alles ineinander verschachtelt. Fachbetrieb anrufen, bestellen und instandsetzen lassen.
 
Thema:

kein Warmwasser Vitodens 200

kein Warmwasser Vitodens 200 - Ähnliche Themen

  • Vitodens 222 - keine Heizung kein Warmwasser

    Vitodens 222 - keine Heizung kein Warmwasser: Ich bitte freundlich um eure Hilfe und bedanke mich vorab bereits vorab dafür. Unsere Vitodens 222 Bj. 2013 ist defekt - keine Warmwasser und...
  • Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.

    Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.: Servus zusammen Ich bin Winfried aus München / Unterschleissheim und betreibe seit 2011 eine Viesmann Vitodens 200-W nebst Warmwasserboiler...
  • Vitodens 300w. Knallen bei Warmwasser

    Vitodens 300w. Knallen bei Warmwasser: Hallo ich habe eine drei Jahre alte vitodens 300w Therme. Was genau geschieht beim Umschalten von Heizung zu Warmwasserbereitung? Habe einen...
  • Viessmann Vitodens 200 WB2 Warmwasser hysterese einstellen

    Viessmann Vitodens 200 WB2 Warmwasser hysterese einstellen: Hallo Möchte eine BWWP kaufen und den thermeraturfühler vom alten WW-Speicher dort einbauen. wie kann man die Hysterese für Warmwasser an der...
  • Viessmann Vitodens 200 schafft nur Warmwasser oder Heizung, aber nicht Beides

    Viessmann Vitodens 200 schafft nur Warmwasser oder Heizung, aber nicht Beides: Hallihallo, es geht um eine Vitodens 200 für ein 12-Parteien Haus. Die Anlage wurde vor ca. 6 Monaten eingebaut und erlebt nun ihren ersten...
  • Ähnliche Themen

    Oben