Kein Warmwasser mehr - oventrop

Diskutiere Kein Warmwasser mehr - oventrop im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit Tagen kein richtig warmes Wasser mehr habe. Vorab zur Info: Ich habe mich an den Vermieter gewendet...

Lapadula

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
6
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich seit Tagen kein richtig warmes Wasser mehr habe. Vorab zur Info: Ich habe mich an den Vermieter gewendet, es dauert mir nur zu lange und ich möchte das beim nächsten Mal selbst schnell erledigen, weil ich glaube das da nichts kaputt ist.

Ich habe an dem Teil nichts verstellt, seit dem ich in der Wohnung lebe (Neubau, 1 Monat ca.) und ich hatte immer warmes Wasser. Nur eines Tages kam nur noch kaltes Wasser, egal welcher Wasserhahn, Dusche etc. Ich nehme einen geringen Unterschied mit der Hand wahr, wenn ich bin ganz Kalt auf ganz heiß stelle aber der ist marginal.

Ich habe dann einfach an dem Stellantrieb auf das Symbol Reset gestellt und hatte wieder warmes Wasser. Die LED blinkt grün, was bedeutet das Wasser wird erhitzt und kurze Zeit später leuchtet die rot (Service-Mode). Nachdem ich dann duschen war, stelle ich das wieder auf 60 zurück (Werkseinstellung).

Laut Anleitung soll man in dem Fall entlüften oder den Volumenstromsensor reinigen oder die Störung beheben (super hilfreich).

Also es scheint ja zu gehen aber nur in dem Service-Mode. Was kann ich da tun, ich kenne mich leider null damit aus :)

hier noch Fotos von dem kompletten Teil und den Stellentrien den ich meine.
4251CBCA-5BAE-481B-AD8E-D438CF08B095.jpeg
50700AF6-8665-46E9-A027-D97D34E23110.jpeg
7C0F2377-A93B-4A28-93D0-D651F39CC4CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lapadula

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
6
Bin mir nicht sicher, da steht oventrop Regudis W-HTE drauf :/

hier noch die Bedeutung der roten led und die Lösungswege (ganz oben).
8BB59775-E0E8-4B1E-8C65-B7DB23AF285F.jpeg
F51F841E-1AD5-4B98-B35B-2483214C7A78.jpeg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
(Neubau, 1 Monat ca.)
Du solltest da nicht selbst Hand anlegen.

Schriftlich (!) über die Hausverwaltung eine Mängelmeldung an den Errichter der Anlage senden.

Wenn du da selbst rumfingerst, entlässt du ggf den Fachmann aus der Gewährleistung und er rechnet die Beseitigung des Fehlers mit der Argumentation ab, du hättest da rumgespielt.
 

Lapadula

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
6
Ja gut, ich dachte nur das es ne Kleinigkeit die schnell behoben ist :/
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Lass uns bitte gerne wissen was es war. Wir lernen immer gerne mit.
 

Lapadula

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
6
Funktioniert wieder von alleine, keine Ahnung was das soll aber der Techniker braucht auch nicht mehr kommen. Wenn das wieder auftritt und ich erfahre woran es lag, dann melde ich mich hier nochmal.
 
Thema:

Kein Warmwasser mehr - oventrop

Kein Warmwasser mehr - oventrop - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

    Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
  • Kein Warmwasser mehr

    Kein Warmwasser mehr: Guten Morgen, ich habe eine Wolf Heizung mit Außenfühler. Im Sommer steht die Anlage immer auf Absenkautomatik. Komischerweise ging die...
  • Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser

    Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe seit 2004 die o.g. Brennwerttherme mit einer VRC 410 Steuerung und einem...
  • Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt

    Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt: Wir haben seit 26 Jahren einen Viessmann Vitocell mit einer Trimatic 7450 285. Vor kurzem hat der FI in unserem Stromkasten ausgelöst. Wie sich...
  • Nach Entleerung kein Warmwasser mehr

    Nach Entleerung kein Warmwasser mehr: Hallo zusammen, vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen. Gestern habe ich den Hauptwasserhahn abgedreht und die Leitungen auf allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben