Kein warmwasser mehr nach 1minute Wasser laufen lassen ?

Diskutiere Kein warmwasser mehr nach 1minute Wasser laufen lassen ? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich bin neu hier im Forum guten abend Mein Problem ist wenn ich den Wasserhahn auf warm stelle kommt 1 Minute warmes Wasser und danach kalt...

Kipfer4463

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
10
Hallo ich bin neu hier im Forum guten abend
Mein Problem ist wenn ich den Wasserhahn auf warm stelle kommt 1 Minute warmes Wasser und danach kalt hab schon viel überlegt und probiert aber bis jetzt keine Lösung gefunden!
Die Heizung ist eine Buderus Lugano mit einen untenliegenden brauchwasserschpeicher und ein scheitholtzkessel mit Pufferspeicher und der Steuerung Logamatick 2107

Was kann das sein weil es ist mir unlogisch das erst warmes Wasser kommt und dann nicht mehr
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Gibts eine Zirkulationsleitung/Zirkulationspumpe?

Wenn ja, dreh hier mal testweise die Absperrung zu.....
 

Kipfer4463

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
10
Hallo danke für die schnelle Antwort die brauchwasserleitung kann ich leider nicht Absperrung nur mit den Haupt Wasserhahn
Mit freundlichen grüßen
 

Kipfer4463

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
10
Ja gibt es pumpe läuft auch aber ich kann es nicht Absperrung!
Mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
In dieser Leitung befindet sich auch ein Rückflussverhinderer, welcher bei dir funktionsuntüchtig geworden ist.
So strömt beim Warmwasserzapfen kälteres Wasser aus dem Zirkulationsanschluss in die Warmwasserleitung.


Da du diesen Fehler augenbscheinlich nicht selbst beheben kannst, brauchst du einen Fachmann der diesen Rückflußverhinderer entweder wieder gangbar macht oder erneuert.
Zudem sollten hier wohl einige Absperrungen eingebaut werden.
 

Kipfer4463

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
10
Hallo okay danke für die Info habe schon mehrere heitzungsmontöre befragt aber was sie sagen klingt einleuchtent das werde ich meinen Fachmann mal sagen !
Bin echt dankbar für die Hilfe
Mit freundlichen grüßen
 

Kipfer4463

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
10
Also ich habe mal nachgeschaut und finde hier weder so ein rückflussverhinderer noch absperrhäne der einzige rückflussverhinderer sitzt in der Zuleitung Kaltwasser für den Kessel kann leider kein Bild anfügen Dateien sind zu groß!
Mit freundlichen grüßen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Gibt es irgendwo eine thermostat armatur?

Lasse doch mal Warmwasser laufen und fass an die Leitung der Zirkulation an ob die warm bleibt oder kalt wird...
 

Kipfer4463

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
10
Nein leider nicht ! Das werde ich morgen mal versuchen ! Bin ich richtig in der Annahme das die zirkopumpe im Rücklauf sitzt?

MIT freundlichen Grüßen
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Ist die Kaltwasserleitung warm? Also vor und hinter der Rückflusssperre.
 

Kipfer4463

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
10
Ja der Kessel hatt doch eine Zuleitung von Kaltwasser da ist eine Sperre drinn ansonsten nicht :(
Mit freundlichen Grüßen hab mal versucht ein bild einzufügen ich hoff man erkennt etwas
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Auf dem Smartphone ist es recht undeutlich zu erkennen.
Es fehlt ein zweites Absperrventil in der Kaltwasserzuleitung !
 

Kipfer4463

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
10
Untendrunter ist die hauptleitun und da Sinn 3 Schieber vor und nach der uhr und vorm druckminderer !
Mit freundlichen Grüßen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Reihenfolge für die Kaltwasserleitung zum Warmwasserbereiter : Absperrventil 1; Rückflussverhinderer ; Absperrventil 2 und das Sicherheitsventil !
Ausserdem gehören in die abgehende Warmwasserleitung und (wenn vorhanden) in die Zirkulatinsleitung auch Absperrventile.
 

Kipfer4463

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
10
Haben wir aber nicht heizungsleitungen kann man absperren aber brauchwasser ist nur über Zuleitung absperrbar leider ist schon ein wenig älter die Anlage !

Mit freundlichen Grüßen
 

Kipfer4463

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
10
Hallo haben das Problem gefunden ! Es war an einer duschamatur wo eine Waschmaschine angeschlossen ist war das warme und das kalte Wasser aufgedreht und ich denk das das der Grund war dafür

Danke für die Hilfe

Mit freundlichen grüßen
 
Thema:

Kein warmwasser mehr nach 1minute Wasser laufen lassen ?

Kein warmwasser mehr nach 1minute Wasser laufen lassen ? - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

    Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
  • Kein Warmwasser mehr

    Kein Warmwasser mehr: Guten Morgen, ich habe eine Wolf Heizung mit Außenfühler. Im Sommer steht die Anlage immer auf Absenkautomatik. Komischerweise ging die...
  • Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser

    Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe seit 2004 die o.g. Brennwerttherme mit einer VRC 410 Steuerung und einem...
  • Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt

    Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt: Wir haben seit 26 Jahren einen Viessmann Vitocell mit einer Trimatic 7450 285. Vor kurzem hat der FI in unserem Stromkasten ausgelöst. Wie sich...
  • Nach Entleerung kein Warmwasser mehr

    Nach Entleerung kein Warmwasser mehr: Hallo zusammen, vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen. Gestern habe ich den Hauptwasserhahn abgedreht und die Leitungen auf allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben