Kein Warmwasser mehr mit Wolf GU 2EK 24

Diskutiere Kein Warmwasser mehr mit Wolf GU 2EK 24 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi an alle, habe mich hier angemeldet da ich seit gestern kein Warmwasser mehr hab. An unsere Therme wurde in letzter Zeit einiges erneuert, da...

Matthias4175

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2012
Beiträge
8
Hi an alle,

habe mich hier angemeldet da ich seit gestern kein Warmwasser mehr hab.

An unsere Therme wurde in letzter Zeit einiges erneuert, da sie beim zünden sehr laut war und die Warmwassertemperatur stark schwankte.

Erneuert wurden:

die Zündelektrode
der Wärmetauscher
der Gasregelblock
das 3 Wegeventil

Hoffe hab das jetzt richtig zusammenbekommen.

Das ist ca. einen Monat her und die Heizung lief einwandfrei inkl. Warmwasser.

Seit gestern läuft nur noch die Heizung. Wenn z. B. die Heizung gerade auf 50° Crad aufgeheizt hat und ich dreh den Wasserhahn auf, fällt die Temperatur auf bis 15° Crad. Das Wasser ist anfänglich warm und wird paralell zur Temperatur am Gerät immer kälter. Auch startet die Heizung nicht mehr das Wasser aufzu heißen wenn ich den Hahn aufdrehe. Das 3- Wegeventil klackt zwar aber sonst passiert nichts.

Da vom defekten 3-Wegeventil immer ein wenig Wasser runterlief, sind die Steckverbindungen ein bisschen korrodiert. Ich habe jetzt die Steckverbindungen mehrmals aus und ein gesteckt ohne erfolg.

Wasser habe ich auch nochmal aufgefüllt ohne Erfolg.

Wenn man umstellt auf nur Warmwasseraufbereitung passiert auch nichts. Ventil klackt aber die Heizung beginnt nicht das Wasser auf zu heizen.

Wäre dankbar wenn jemand vielleicht noch nen Tipp hätte, bevor ich den Notdienst alarmieren muss.

Grüße und frohe Ostern
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.724
der Wasserschalter ist 100%ig in Ordnung?
 

Matthias4175

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2012
Beiträge
8
Meinst du mit Wasserschalter den Wasserhahn?

Habe jetzt an drei Wasserhähnen probiert und überall kommt kein warmes Wasser.
 

Matthias4175

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2012
Beiträge
8
Okay hast recht das teil aus deinem letzten Post wurde erneuert. Den Wasserschalter sehe ich aber auch garnicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.724
Verfolge die Wasserleitung im Gerät.
Dann findest du auch den Wasserschalter. ;)
 

Matthias4175

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2012
Beiträge
8
Hhm, wenn dann kann er bloß hinterm Brennraum sitzen. Im unteren Bereich wo die Steuerung sitzt sehe ich nur das Umschaltventil.

Auf jeden Fall wurde dieser Wasserschalter nicht erneuert. Tippst du drauf das da die Ursache meines Problems liegt? Wenn das so ist hab ich eh schlechte Karten ohne einen neuen oder?
 

Matthias4175

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2012
Beiträge
8
Ich finde keine Wasserschalter. Die genaue Bezeichnung des Geräts lautet GU 2EK 24 S ich glaub von Bj. 2000.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.724
Wenn diese Typenbezeichnung stimmt, hast du eine Kombitherme, welche zwingend diesen Wasserschalter hat.
 

Matthias4175

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2012
Beiträge
8
Die Bezeichnung stimmt. Den Schalter find ich trotzdem nicht. Hab inzwischen den Notdienst kontaktiert, mal sehen ob der es hinkriegt das ich wieder duschen kann.
 

Matthias4175

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2012
Beiträge
8
So der Monteur war da. Das Problem lag tatsächlich in der Steckverbindung zum Umschaltventil. Durch die korossion haben die Pins die Buchse nicht mehr berührt. Er hat jetzt die Kontakte zusammengebogen und jetzt gehts. Nächste Woche wird der Kabelbaum dann ausgetauscht.

Er sagt auch das Umschaltventil ist gleichzeitig der Wasserschalter.

So jetzt erstmal unter die Dusche.

Danke und schöne Ostern noch.
 
Thema:

Kein Warmwasser mehr mit Wolf GU 2EK 24

Kein Warmwasser mehr mit Wolf GU 2EK 24 - Ähnliche Themen

  • Windhager HMX 21 förder kein Warmwasser mehr

    Windhager HMX 21 förder kein Warmwasser mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Holz-Modulkessel HMX 21 von der Firma Windhager (Im Heizhaus außerhalb des Hauses) Dieser erhitzt das Wasser...
  • Kein Warmwasser mehr

    Kein Warmwasser mehr: hallo, wir bewohnen ein Haus von 1958, in dem der Vorbesitzer Ende der neunziger Jahre eine neue Buderus Ölheizung eingebaut hat, den...
  • Kein Warmwasser mehr Cerapur Solar ZBS 14

    Kein Warmwasser mehr Cerapur Solar ZBS 14: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Cerapur Solar ZBS 14 Gastherme (2010) mit Solarmodul zur Warwasserunterstützung. Seit ein paar Tagen habe...
  • Vaillant EcoTec Plus: Kein Warmwasser mehr - Nur Heizung läuft DE VC 126/3-5

    Vaillant EcoTec Plus: Kein Warmwasser mehr - Nur Heizung läuft DE VC 126/3-5: Liebe Experten :) , an meiner 8 Jahre alten EcoTec Plus 126/3-5 gibt es jetzt nur noch lauwarmes Wasser (ca. 30 Grad) - KEIN Heißwasser mehr. Die...
  • Kein Warmwasser mehr und ein Klicken in der Hauptplatine

    Kein Warmwasser mehr und ein Klicken in der Hauptplatine: Halloechen zusammen. Seit heute Morgen habe ich kein warmes Wasser mehr. Es handelt sich um eine Vaillant EcoCompact VSC 150. Im...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben