Kein Warmwasser - Gastherme auf Stand-by

Diskutiere Kein Warmwasser - Gastherme auf Stand-by im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe seit heute morgen kein Warmwasser und brauche dringend Hilfe - kenne mich überhaupt nicht aus. Meine Gastherme: WOLF CGU-2-18/24...

Kaku

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe seit heute morgen kein Warmwasser und brauche dringend Hilfe - kenne mich überhaupt nicht aus.
Meine Gastherme: WOLF CGU-2-18/24

Habe vorhin bemerkt das mein Wasserdruck sehr niedrig ist - nur auf 0,5. deshalb hat sich die Gastherme wahrscheinlich auf Stand-by geschalten. Ich kann jedoch selbst nicht nachfüllen da ich nicht die passenden Utensilien dafür habe und mein Handwerker ist leider nicht erreichbar.

Kann dieser niedrige Wasserdruck Schäden in der Gastherme verursachen wenn sie auf Standby geschalten ist. Oder soll ich die Gastherme komplett übers Wochenende ausschalten?
Ich kenne mich leider garnicht aus und bin dankbar für jede Hilfe!

MfG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Da kann nichts passieren.

Bist du Mieter oder Eigentümer?
 

Kaku

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
8
Mieter. Habe jetzt geschafft den Druck wieder zu normalisieren. Es zeigt mir aber trotzdem noch Standby an und gibt noch immer kein Warmwasser. Habe auch versucht die Gastherme neu zu starten. Ohne Erfolg :(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wann hast du das Gerät letzmalig von einem Fachbetrieb warten lassen?

Wartung ist Mietersache!

Hat das Gerät ein BM Bediengerät (mit Display) oder nur 2 Drehregler?
 

Kaku

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
8
Gewartet wurde das Gerät im November 2016. Lasse die Gastherme immer 1 mal jährlich warten.

Hat 2 Drehregler die beide auf 7 eingestellt sind.

MfG
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
moin, welche Regelung ist vorhanden?

BM (orangenes display, rechts und links des displays ein drehknopf?)?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin,

Das ist der ART Regler. Drücke mal bitte denn Rechten knopf... Dort steht u.A.
  • A 02
  • P 03
Was stehen da für Zahlen??

Springt das Gerät an wenn du Warmwasser hahn öffnest?
 

Kaku

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
8
Bei A02: 19C
Bei P03: 60C

Ja es springt an wenn ich das Warmwasser aufdrehe- kommt jedoch kein Warmwasser. Wenn ich es wieder abdrehe springt es wieder in den Standby Modus
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Sind Heizkörper offen? (Müsste je eigentlicht der geöffnet sein wo der ART hängt im Raum)

Wenn du denn Wasser hahn öffnest, werden die Heizkörper warm?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Umschaltventil defekt.......
 

Kaku

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
8
Wenn ich die Heizkörper öffne zeigt das Gerät "Störung" an und die Heizkörper werden nicht warm
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Ok... Nun kannst du noch mal Schornsteinfeger aktivieren... Heizkörper sollten warm werden...
Ich denke eher an eine defekte umwälz Pumpe...
 
Thema:

Kein Warmwasser - Gastherme auf Stand-by

Kein Warmwasser - Gastherme auf Stand-by - Ähnliche Themen

  • Warmwasser Hysterese bei Wolf Gastherme

    Warmwasser Hysterese bei Wolf Gastherme: Hallo zusammen, kann mir hier bitte jemand mal helfen Die Zielwarmwassertemperatur unserer CGS-20/160 ist auf 49°C eingestellt. Verstehe ich das...
  • JUNKERS GASTHERME- WARMWASSER WIRD KALT

    JUNKERS GASTHERME- WARMWASSER WIRD KALT: Hallo Leute, ich habe mir eine Junkers-Bosch ZWB 24-1 D E Cerapur Compact Kombitherme gekauft. Seit der Inbetriebnahme habe ich das Problem, dass...
  • Temperatur für das Warmwasser aus der Gastherme

    Temperatur für das Warmwasser aus der Gastherme: Meine Gas/Kombitherme hat keinen Speicher, erwärmt das Wasser also nur unmittelbar beim Bezug. Die Gefahr von Legionellen sollte also nicht...
  • Welche Gastherme mit Warmwasser/Heizung

    Welche Gastherme mit Warmwasser/Heizung: Hallo Heizungsforum-Gemeinde, nach fast 20 Jahren will unsere Junkers ZSR 18-5 AE21 + 100 Liter Boiler so langsam in den Ruhestand gehen und...
  • Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser

    Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der im Titel genannten Therme Die Therme lässt das Wasser für Baden/Duschen nicht durch. Heizungen...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser Hysterese bei Wolf Gastherme

      Warmwasser Hysterese bei Wolf Gastherme: Hallo zusammen, kann mir hier bitte jemand mal helfen Die Zielwarmwassertemperatur unserer CGS-20/160 ist auf 49°C eingestellt. Verstehe ich das...
    • JUNKERS GASTHERME- WARMWASSER WIRD KALT

      JUNKERS GASTHERME- WARMWASSER WIRD KALT: Hallo Leute, ich habe mir eine Junkers-Bosch ZWB 24-1 D E Cerapur Compact Kombitherme gekauft. Seit der Inbetriebnahme habe ich das Problem, dass...
    • Temperatur für das Warmwasser aus der Gastherme

      Temperatur für das Warmwasser aus der Gastherme: Meine Gas/Kombitherme hat keinen Speicher, erwärmt das Wasser also nur unmittelbar beim Bezug. Die Gefahr von Legionellen sollte also nicht...
    • Welche Gastherme mit Warmwasser/Heizung

      Welche Gastherme mit Warmwasser/Heizung: Hallo Heizungsforum-Gemeinde, nach fast 20 Jahren will unsere Junkers ZSR 18-5 AE21 + 100 Liter Boiler so langsam in den Ruhestand gehen und...
    • Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser

      Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der im Titel genannten Therme Die Therme lässt das Wasser für Baden/Duschen nicht durch. Heizungen...
    Oben