Kein Warmwasser an ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E

Diskutiere Kein Warmwasser an ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. An unserer ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E haben wir kein warmes Wasser mehr. Heizungsmonteur war...

Grunzi

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2021
Beiträge
1
Hallo Forum,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
An unserer ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E haben wir kein warmes Wasser mehr.
Heizungsmonteur war da war sich unsicher, da der Schiebestift am Vorangumschaltventil sich leicht bewegen lies. Daher hat er die Vaillant Profi Hotline angerufen, die meinten, es wäre sicher(!) das Vorrangumschaltventil. Auch deswegen, weil die Heizkörper warm wurden (die Energie aus dem WW-Kreislauf ging in die Heizkörper)
Vorrangumschaltventil wurde heute getauscht. Effekt: Heizkörper werden nicht mehr warm, aber auch kein WW.
Der Wäremtauscher ist heiß, die Leitungen im Gerät sind heiß, kein WW aus den Zapfstellen.
Spontan hatte der Monteur keine Idee und ist erstmal weg...
Kann ich hier noch Diagnose betreiben, habt ihr ne Idee, was ich (mit gewissem technischen Verständnis aber sonst Laie) noch prüfen kann
Das ganze hat jetzt schon nen Haufen Geld gekostet :-(
Danke Euch !
Grüße
Oliver

Edit: Das Energie in die Heizung geht, ist immer noch so (nur nicht mehr so extrem). Die VL Temperatur steht genau aud 60°, der Regeltemperatur des WW Kreislaufs ..
"Irgendwie" scheint die Abgabe der Energie über den Wärmetauscher an den Speicher und das System gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
621
Servus,

mal an Kalk gedacht?

Kompletter Speicherladeweg ist zu prüfen, die verkalkten Teile raus, neue rein -fertig, dauert ne Stunde dann ist alle wieder gut.

VG
 
Thema:

Kein Warmwasser an ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E

Kein Warmwasser an ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E - Ähnliche Themen

  • HS4201 kein Warmwasser wählbar

    HS4201 kein Warmwasser wählbar: Hallo, Nach einem Defekt habe ich die Fernbedienung gegen eine andere ausgetauscht. Reset und alle Zeiten programmiert - funktioniert - aber ...
  • STIEBEL ELTRON elekt. Durchlauferhitzer DHB 21 ST, 21 kW - Plötzlich kein Warmwasser mehr

    STIEBEL ELTRON elekt. Durchlauferhitzer DHB 21 ST, 21 kW - Plötzlich kein Warmwasser mehr: Hallo, ich hoffe, dass der Thread in dem richtigen Unterforum ist. Ich habe einen elektrischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron (DHB 21 ST...
  • Kein Warmwasser mehr - oventrop

    Kein Warmwasser mehr - oventrop: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit Tagen kein richtig warmes Wasser mehr habe. Vorab zur Info: Ich habe mich an den Vermieter gewendet...
  • Vailant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vailant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Habe EcoCOMPACT VSC- bringt dauernd Meldung S 2 keine Heizung Warmwasser ok

    Habe EcoCOMPACT VSC- bringt dauernd Meldung S 2 keine Heizung Warmwasser ok: Habe EcoCOMPACT VSC- bringt dauernd Meldung S 2 keine Heizung Warmwasser ok
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben