Kein Warmwasser an ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E

Diskutiere Kein Warmwasser an ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. An unserer ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E haben wir kein warmes Wasser mehr. Heizungsmonteur war...

Grunzi

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2021
Beiträge
1
Hallo Forum,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
An unserer ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E haben wir kein warmes Wasser mehr.
Heizungsmonteur war da war sich unsicher, da der Schiebestift am Vorangumschaltventil sich leicht bewegen lies. Daher hat er die Vaillant Profi Hotline angerufen, die meinten, es wäre sicher(!) das Vorrangumschaltventil. Auch deswegen, weil die Heizkörper warm wurden (die Energie aus dem WW-Kreislauf ging in die Heizkörper)
Vorrangumschaltventil wurde heute getauscht. Effekt: Heizkörper werden nicht mehr warm, aber auch kein WW.
Der Wäremtauscher ist heiß, die Leitungen im Gerät sind heiß, kein WW aus den Zapfstellen.
Spontan hatte der Monteur keine Idee und ist erstmal weg...
Kann ich hier noch Diagnose betreiben, habt ihr ne Idee, was ich (mit gewissem technischen Verständnis aber sonst Laie) noch prüfen kann
Das ganze hat jetzt schon nen Haufen Geld gekostet :-(
Danke Euch !
Grüße
Oliver

Edit: Das Energie in die Heizung geht, ist immer noch so (nur nicht mehr so extrem). Die VL Temperatur steht genau aud 60°, der Regeltemperatur des WW Kreislaufs ..
"Irgendwie" scheint die Abgabe der Energie über den Wärmetauscher an den Speicher und das System gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.711
Servus,

mal an Kalk gedacht?

Kompletter Speicherladeweg ist zu prüfen, die verkalkten Teile raus, neue rein -fertig, dauert ne Stunde dann ist alle wieder gut.

VG
 
Thema:

Kein Warmwasser an ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E

Kein Warmwasser an ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150E - Ähnliche Themen

  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft

    Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Meine Heizkörper werden erst warm wenn ich den Wasserhahn in der Dusche für 30 sec...
  • Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 mit Warmwasser Wärmepumpe kombinieren

    Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 mit Warmwasser Wärmepumpe kombinieren: Hallo Ich bin auf dem Heizungssektor nicht sehr bewandert. Darum bitte nachsehen wenn ich Fragen stelle ,die ein Fachmann im Schlaf beantwortet...
  • Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 - Warmwasser ausgefallen und bleibt kalt

    Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 - Warmwasser ausgefallen und bleibt kalt: Anlage: Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 + calorMatic VRC 470/2 Hallo zusammen, ich stehe hier vor folgendem Problem: Bei der Heizungsanlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben