Kein warmes Wasser im Sommer

Diskutiere Kein warmes Wasser im Sommer im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben seit letztem Jahr eine neue Vaillant Gas Heizung mit Boiler ( AtmoTEC). Sobald es draußen mehr als 25 Grad sind und...

Danarama

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben seit letztem Jahr eine neue Vaillant Gas Heizung mit Boiler ( AtmoTEC). Sobald es draußen mehr als 25 Grad sind und die Sonne den zweiten Tag scheint- fällt bei uns die Heizung und damit das warme Wasser aus. Auf dem Display unseres Thermostates oben steht dann Störung Heizungsgerät. Unser damaliger Installateur meint das wäre normal und wenn wir das nicht wollten müssten wir ein zwischengerät einbauen lassen, dieses würde dann die Luftverteilung Regeln und Wir hätten warmes Wasser (kosten um die 1000 Euro). Zur Situation: wir wohnen im EG Heizung im KG und über uns gibt es noch 1. und 2. OG. Da besteht das Problem nicht da deren Heizung auch im 2.OG ist und sich somit die Wärme besser verteilen würde ?

Meine Frage nun: kann es wirklich sein das wir uns für über 8000 Euro eine Heizung einbauen lassen, im Sommer regelmäßig kalt duschen und wenn wir das nicht wollen mehr bezahlen müssten ?
Vielen Dank schonmal vorab! Liebe Grüße :)
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.157
Ne. Welcher Fehlercode wird denn angezeigt. Du hast Gewährleistung auf die ordentliche Funktion. Hat der Schornsteinfeger mal was bemängelt wegen dem Kamin ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ne. Welcher Fehlercode wird denn angezeigt
Das wäre erster Ansatzpunkt.

Du hast Gewährleistung auf die ordentliche Funktion.
Absolut richtig. Schriftliche Mängelrüge an den einbauenden Installateur (Vertragspartner) mit ausreichender Fristsetzung zur Beseitigung.

at der Schornsteinfeger mal was bemängelt wegen dem Kamin ?
Hat der Schornsteinfeger den neuen Wärmeerzeuger nicht abgenommen ?

wir haben seit letztem Jahr eine neue Vaillant Gas Heizung mit Boiler (
Seit ihr da Mieter oder Eigentümer ?
 

Danarama

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2022
Beiträge
3
Hallo entschuldigt die späte Antwort wir hatten die Heizung erneut gestartet aber jetzt steht der Fehlercode wieder da

F25 sicherheitsabschaltung abgastemperatur zu hoch steht da

Schornsteinfeger war da hat alles abgenommen, wir sind Eigentümer
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

schon für dich und den MIB, ihr habt trotzdem keinen ausreichenden Kaminzug.

Vielleicht mal an so was denken... natürlich nur in Rücksprache mit "Seiner Hoheit" dem Kaminkehrer.

Kostet auch "nur" 70 -80 Euro

VG

1655917248004.png
 

Danarama

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2022
Beiträge
3
Hallo danke für deine Antwort- den Anfang kann ich zwar nicht nach vollziehen was daran schön für uns und meinen MIB (??) ist- aber mit dem Rest können wir was anfangen:)

Servus,

schon für dich und den MIB, ihr habt trotzdem keinen ausreichenden Kaminzug.

Vielleicht mal an so was denken... natürlich nur in Rücksprache mit "Seiner Hoheit" dem Kaminkehrer.

Kostet auch "nur" 70 -80 Euro

VG

Anhang anzeigen 26153
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ja, das kann eine Lösung sein, ein windgetriebener Ventilator. Sind ganz häufig auf Binnenschiffen zu sehen, da die nie eine wirksame Schornsteinhöhe von mindestens 4 Metern haben. Der Fahrtwind treibt diese Ventilatoren dort an und sorgt für ausreichenden Kaminzug
in der Kombüse (Küche) und auch für den Maschinenraum bei abgestellter Hauptmaschine am Liegeplatz im Hafen und dem Betrieb der Netzersatzanlage.
 
Thema:

Kein warmes Wasser im Sommer

Kein warmes Wasser im Sommer - Ähnliche Themen

  • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

    Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
  • Einstellung warm Wasser

    Einstellung warm Wasser: Hallo, habe eine Vitodens 300 W. Auf meinem Smartphone wurde diese ViCare App eingerichtet. Bin 4:10 Uhr unter der Woche im Bad (2. Stock). Es...
  • Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung

    Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem guten Forum um mein Problem zu analysieren bin ich auf dieses hier gestoßen mit der großen Hoffnung hier...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Heizung warm aber kein warm Wasser

    Heizung warm aber kein warm Wasser: Guten Abend hatte heute morgen Störung Brenner nach dem reseten ging wieder die Anlage nur ich hab danach gemerkt Heizung wird warm nur hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

      Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
    • Einstellung warm Wasser

      Einstellung warm Wasser: Hallo, habe eine Vitodens 300 W. Auf meinem Smartphone wurde diese ViCare App eingerichtet. Bin 4:10 Uhr unter der Woche im Bad (2. Stock). Es...
    • Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung

      Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem guten Forum um mein Problem zu analysieren bin ich auf dieses hier gestoßen mit der großen Hoffnung hier...
    • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

      Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
    • Heizung warm aber kein warm Wasser

      Heizung warm aber kein warm Wasser: Guten Abend hatte heute morgen Störung Brenner nach dem reseten ging wieder die Anlage nur ich hab danach gemerkt Heizung wird warm nur hab ich...
    Oben