Kein warmes Brauchwasser bei Trimatic MC

Diskutiere Kein warmes Brauchwasser bei Trimatic MC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Warum baut man eine 25/4 ein wenn auf der alten Pumpe 25/60 steht ? Entlüftungsprogramm der Pumpe wurde durchlaufen ? Welche Einstellung hat der...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Die Pumpe ist eine Lowara ecoxirc Basic, siehe Foto....
Warum baut man eine 25/4 ein wenn auf der alten Pumpe 25/60 steht ? Entlüftungsprogramm der Pumpe wurde durchlaufen ? Welche Einstellung hat der Fachmann für den Betrieb der Pumpe eingestellt ?
 

Trimatic-User

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
16
Hm, die hat der Monteur mitgebracht, er meinte es gibt keine 25/60 Pumpen mehr?
Entlüftungsprogramm lief durch.
Er hat die Pumpe auf Eco 3 gestellt...
 

Trimatic-User

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
16
Die zweite Zahl ist also die maximale Förderhöhe?
Dann hat der Monteur mich ja ziemlich vera... :(
Da werde ich ihn morgen zur Rede stellen!

Nichtsdestotrotz müsste das Brauchwasser doch trotzdem warm werden?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Dann hat der Monteur mich ja ziemlich vera... :(
Das ist doch 'nur' die Speicherladepumpe. Da dürfte die Ersatzpumpe völlig ausreichen.
Da werde ich ihn morgen zur Rede stellen!
Ich würde ihn dabei fragen, wie es bei der Pumpe mit dem Anlaufstrom aussieht und was er ggf. 'dagegen' gemacht hat. Diese HE-Pumpen ziehen üblicherweise sehr viel Strom, was - je nach Anschluss - alte Steuerungen nicht mögen.
 

Trimatic-User

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
16
Das ist doch 'nur' die Speicherladepumpe. Da dürfte die Ersatzpumpe völlig
[/QUOTE]

Stimmt! Gut, dass ich noch nicht laut geworden bin... 😅
Ich frage mich warum das Brauchwasser immer noch nicht warm wird...
 

Trimatic-User

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
16
Hat jemand noch eine Idee?
Die Pumpen scheinen fehlerlos zu funktionieren, es gibt keine Sensorfehlermeldungen und der Brenner springt sowohl im SF-Modus als auch über die Steuerung an.
Aber nur das Heizungswasser wird warm, das Brauchwasser bleibt kalt...
 
Thema:

Kein warmes Brauchwasser bei Trimatic MC

Kein warmes Brauchwasser bei Trimatic MC - Ähnliche Themen

  • VCW240XEU Brauchwasser wird nicht warm

    VCW240XEU Brauchwasser wird nicht warm: Hallo, meine Vaillant VCW240XEU hat Problem mit dem Warmwasser. Das Wasser wird kurz warm, dann schaltet die Heizung aus. Nach ca. 20 Sek...
  • alpha innoTec Wärmepumpe SWC 100H(K) - Brauchwasser wird nur noch 38 Grad warm

    alpha innoTec Wärmepumpe SWC 100H(K) - Brauchwasser wird nur noch 38 Grad warm: Hallo zusammen, ich hoffe in diesem Forum Hilfe bezüglich eines Problemes zu finden, das ich seit gestern (20.07.22) mit der...
  • icoVit exclusiv VKO 246/7 Warmwasser/Brauchwasser wird zu warm // Wohnung kalt

    icoVit exclusiv VKO 246/7 Warmwasser/Brauchwasser wird zu warm // Wohnung kalt: Hallo zusammen, ich habe an unserer Anlage folgendes Problem (egal ob mit oder ohne Regler!): Wenn ich mein Brauchwasser auf eine Temperatur von...
  • Fußbodenheizung wird nicht warm sobald Brauchwasser Temperatur hat

    Fußbodenheizung wird nicht warm sobald Brauchwasser Temperatur hat: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mir wurde eine neue Fußbodenheizung gelegt. Die alte Gasheizung ist erhalten geblieben. Nun habe ich das...
  • Wolf COB 20 mit Warmwasserspeicher kein warmes Brauchwasser

    Wolf COB 20 mit Warmwasserspeicher kein warmes Brauchwasser: Hallo Zusammen, bei unserer knapp 3 Jahren alten Wolf COB 20 Ölheizung wird das Brauchwasser nicht mehr warm. Die Heizkörper können aufgeheizt...
  • Ähnliche Themen

    Oben