Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe

Diskutiere Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner GB172 ist eine externe Kondensatpumpe angeschlossen. Die Störungsleitung ist zurück geführt auf den externen Schaltkontakt...

Hitzig

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2021
Beiträge
1
Bei meiner GB172 ist eine externe Kondensatpumpe angeschlossen. Die Störungsleitung ist zurück geführt auf den externen Schaltkontakt. Funktioniert einwandfrei, so bald die Pumpe z.B. überläuft und der Schwimmer den 2. Kontakt schaltet, geht der Brenner aus.
Leider gibt es keine Störungsmeldung an der Heizung, auch nicht am RC310 und ebenso wenig am KM200. Ich hätte code 8Y232 erwartet. Fernwartung funktioniert leider so nicht ohne einen Fehlercode.
Gibt es irgendwelche Software Updates, die das Problem lösen? Oder kann ich die Kontaktleitung von der Pumpe woanders sinnvoll auflegen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Ich schließe diesen Alarmkontakt ausnahmslos nicht an.
Ausgerechnet der fummelige Alarmkontakt sorgt manchmal für Probleme.

Besser wärs wenn man den Alarmkontakt an externen Alarmschaltgerät anschließt .
Wir haben hunderte Anlage in Betrieb die keinen Alarmkontakt haben
 

der_Heizungsmann

Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
58
Moin,
zur Frage des Themenstarters: Nein und Nein (meines Wissens nach jedenfalls) - der Anschluss ist explizid für solche nachgeschalteten Einrichtungen vorgesehen, im Grunde wird da "nur" ein Kontakt geöffnet, wenn z.B. die Kondensatpumpe streikt.
 
Thema:

Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe

Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • VSC206/4-5 90 Fehler F81

    VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
  • Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst)

    Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst): Das bizzarste was ich von meiner Paradigma bisher erlebt habe. Zum Monatswechsel geht die Solarsteuerung der Solarthermie für meine Paradigma...
  • Ähnliche Themen

    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • VSC206/4-5 90 Fehler F81

      VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
    • Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst)

      Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst): Das bizzarste was ich von meiner Paradigma bisher erlebt habe. Zum Monatswechsel geht die Solarsteuerung der Solarthermie für meine Paradigma...
    Oben