Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe

Diskutiere Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner GB172 ist eine externe Kondensatpumpe angeschlossen. Die Störungsleitung ist zurück geführt auf den externen Schaltkontakt...

Hitzig

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2021
Beiträge
1
Bei meiner GB172 ist eine externe Kondensatpumpe angeschlossen. Die Störungsleitung ist zurück geführt auf den externen Schaltkontakt. Funktioniert einwandfrei, so bald die Pumpe z.B. überläuft und der Schwimmer den 2. Kontakt schaltet, geht der Brenner aus.
Leider gibt es keine Störungsmeldung an der Heizung, auch nicht am RC310 und ebenso wenig am KM200. Ich hätte code 8Y232 erwartet. Fernwartung funktioniert leider so nicht ohne einen Fehlercode.
Gibt es irgendwelche Software Updates, die das Problem lösen? Oder kann ich die Kontaktleitung von der Pumpe woanders sinnvoll auflegen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.300
Ich schließe diesen Alarmkontakt ausnahmslos nicht an.
Ausgerechnet der fummelige Alarmkontakt sorgt manchmal für Probleme.

Besser wärs wenn man den Alarmkontakt an externen Alarmschaltgerät anschließt .
Wir haben hunderte Anlage in Betrieb die keinen Alarmkontakt haben
 

der_Heizungsmann

Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
36
Moin,
zur Frage des Themenstarters: Nein und Nein (meines Wissens nach jedenfalls) - der Anschluss ist explizid für solche nachgeschalteten Einrichtungen vorgesehen, im Grunde wird da "nur" ein Kontakt geöffnet, wenn z.B. die Kondensatpumpe streikt.
 
Thema:

Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe

Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe - Ähnliche Themen

  • Kein Connect mehr über die App MyBuderus

    Kein Connect mehr über die App MyBuderus: Guten Tag zusammen, ich bekomme über die App MyBuderus seit gerade kein connect mehr zu meiner Heizungsanlage. Über MyDevice geht es. Sind das...
  • Keine Heizungszirkulation nach Warmwasser-Anforderung

    Keine Heizungszirkulation nach Warmwasser-Anforderung: Liebes Forum ich habe eine Junkers ZWR 18-3 KE, Bj. 1996. Daran angeschlossen habe ich (selber) eine Mischbatterie für meine neue...
  • Buderus Logamax plus GB142 / kein Heizbetrieb

    Buderus Logamax plus GB142 / kein Heizbetrieb: Hallo, als relativer Laie bin ich etwas ratlos. Die Therme läuft im WW ohne Probleme. Letztes Jahr im Oktober wurde die Vorlaufpumpe getauscht. Es...
  • Viessmann 7450263 Trimatik-MC Es werden keine Temparaturen angezeigt !

    Viessmann 7450263 Trimatik-MC Es werden keine Temparaturen angezeigt !: Hallo in die Runde, mein alter Viessmann macht ärger. Es werden in der Uhr keine Temperaturen mehr angezeigt. im Display wird nur noch das Grad...
  • Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme

    Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme: Hallo liebe Gemeinde, Leider zickt meine Junkers Gastherme Cerapur Eco nach 8 Jahren rum. Problem : "Speicherladung läuft" ohne Flamme d.h kein...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben