Kein Heizkostenverteiler

Diskutiere Kein Heizkostenverteiler im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wenn sich an einem Heizkörper kein Heizkostenverteiler zum ablesen befindet, wie kann dann der Verbrauch individuell für die Wohnung...

Elenavs44

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
3
Hallo,

wenn sich an einem Heizkörper kein Heizkostenverteiler zum ablesen befindet, wie kann dann der Verbrauch individuell für die Wohnung gemessen bzw. erfasst werden?

Besteht noch eine andere Möglichkeit um den Verbrauch einer Heizung in der Wohnung ermitteln zu können?

Vielen Dank,

E. Sander
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Durch geeichte Wärmemengenzähler.....
 

Elenavs44

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
3
Vielen Dank! Und mit Hilfe eines Wärmemengenzählers kann dann auch der Verbrauch je Wohnung individuell ermittelt werden? Nicht das man als Mieter für andere Parteien im Haus mitzahlen muss und die Kosten ungerecht verteilt werden.
 

Elenavs44

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
3
Ich bin derzeit auf Wohnungssuche und da sind mir einige Heizkörper ohne Verteiler/Ableser aufgefallen. Das machte mich etwas stutzig und ich nahm Abstand von solchen Angeboten. Aber wenn Sie meinen das eine individuelle Ermittlung dennoch möglich ist, dann fühle ich mich nun eines besseren belehrt.
Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wärmemengenzäher wär sogar die deutlich bessere Variante.
 
Thema:

Kein Heizkostenverteiler

Kein Heizkostenverteiler - Ähnliche Themen

  • Mehrfamilienhaus - Nachfolger für klassischen Heizkostenverteiler

    Mehrfamilienhaus - Nachfolger für klassischen Heizkostenverteiler: Hallo, ich wohne im Erdgeschoss in einem Mehrfamilienhaus mit über 10 Parteien - je zwei Wohnungen auf 5 Ebenen verteilt (stufenweise...
  • Heizkostenverteiler

    Heizkostenverteiler: Ich habe verschieden große Heizkörper mit verschiedenen Bewertungsfaktoren was logisch ist, aber ich vestehe nicht wie da so extrem Unterschiede...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Trotz fernablesbaren Heizkostenverteilers keine unterjährige Verbrauchsinformation?

    Trotz fernablesbaren Heizkostenverteilers keine unterjährige Verbrauchsinformation?: Hallo! Ist es möglich, daß fernablesbare Heizkostenverteiler vorhanden sind und die unterjährige Verbrauchsinformation trotzdem nicht zur...
  • Heizkörper wird nie ganz kalt - elektronischer Heizkostenverteiler zählt weiter mit

    Heizkörper wird nie ganz kalt - elektronischer Heizkostenverteiler zählt weiter mit: Hallo, ich hab nochmal eine Frage an die Experten... Ein Heizkörper bei mir wird bei Stufe Null am Thermostat trotzdem nicht ganz kalt! Auch wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben