Kein Heißwasser

Diskutiere Kein Heißwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine Vaillant ecotec Classic. Die Heizung läuft aber kein heißes Wasser. Hat von Euch vielleicht...

meinsenkatze

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
4
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine Vaillant ecotec Classic. Die Heizung läuft aber kein heißes Wasser. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Schon mal vielen Dank.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das sind zu wenig Angaben.
Hat die Anlage einen Speicher? Kombitherme?
Welches Regelgerät?
 

meinsenkatze

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
4
Ja, hat einen Speicher. Wo finde ich die Angaben zum Regelgerät ?
 

meinsenkatze

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
4
Warmwassertemperatur steht bei 65 Grad. Schaltzeir ist hinterlegt. Anleitungen habe ich keine.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Puh.... ohne Angabe von genauem Gerätetyp oder Regelgerät ist das echt schwierig.

Ist das Gerät aktuell heiß ( über 70°) ?
 

meinsenkatze

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antworten, ein Fachmann kommt morgen.
 

ILIA

Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
4
Willkommen, ein solches Problem ist der Mac Vaillant Kessel, Mac VTS 206, der, wenn ich die Heizung nicht einschalte, kein heißes Wasser auf den Wasserhahn kommt oder wenn der Wasserhahn geöffnet wird, der Kessel nicht einschaltet, wenn Sie mir sagen können, was zu tun ist oder was falsch ist
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

die Gerätebezeichnung ist falsch - dein Schätzchen heisst VC 206 E - ist zwischen 20 und 25 Jahre alt und es gibt einen ganzen Haufen Teile über Hasi nicht mehr zu erwerben.

Schönen Gruß
 

ILIA

Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
4
Hallo, ich bin daran interessiert, welches Teil in diesem Fall beschädigt ist. Ich bin das zweite und werde das entsprechende Teil von dort verschieben.
 
Thema:

Kein Heißwasser

Kein Heißwasser - Ähnliche Themen

  • Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt

    Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt: Hallo Leute, mein Heizungsbauer und Weishaupt antworten mir seit Jahren nicht auf diese Themen. Ein neuer Heizungsbauer will keine Probleme...
  • Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme

    Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZB 18 A 23 (Baujahr 1993), und hoffe, dass mir jemand einen Tipp zum weiteren...
  • Baxi-Therme - kein Heißwasser nach Bidet deinstallation

    Baxi-Therme - kein Heißwasser nach Bidet deinstallation: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielen Dank vorab schon für eure Hilfe! Meine Partnerin und ich sind vor einigen Wochen in eine neue Wohnung...
  • Kein Heißwasser aus Gas-Therme!

    Kein Heißwasser aus Gas-Therme!: Erst mal Guten Abend und ... vielleicht erbarmt sich jemand und erklärt mir wie die Heizung eingeschaltet wird? BITTE! Erklärung: Nach...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL - Heisswasser: Ja; Heizung NEIN

    Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL - Heisswasser: Ja; Heizung NEIN: Liebe Menschen und Fachleute hier, mein Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL von 1996 hat, zugegeben schon öfter gezickt, aber zumindest...
  • Ähnliche Themen

    Oben