Kein heißes Wasser mehr aus der Leitung .

Diskutiere Kein heißes Wasser mehr aus der Leitung . im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr Lieben . Ich frage für einen Bekannten von mir . Ihm viel heute morgen auf ,das er beim Duschen nur noch leicht lauwarmes Wasser aus der...

Sugilith

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2023
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben .
Ich frage für einen Bekannten von mir .
Ihm viel heute morgen auf ,das er beim Duschen nur noch leicht lauwarmes Wasser aus der Leitung bekam .Küche genauso .
Er rannte zum Wasserspeicher und dort waren nur noch ca 40 Grad . Jetzt ist es noch weiter runter gegangen . Ölheizung läuft -Warme Heizkörper .
Nur halt kein Heißes Wasser mehr . Was könnte das jetzt sein was defekt ist ? Und was auf den 2 Bildern ist die Zirkulationspumpe ?. Mein Bekannter ist schon über 75 Jahre alt und ich wollte ihm helfen ein wenig . Sollte die Zirkulationspumpe das Problem sein,was muss dann gemacht werden an Reparaturen ? Muss man wenn das Teil abgebaut wird den Haupthahn schließen usw ?
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.161
Wenn die Heizkörper warm sind, vermute ich hier eher ein Einstellungsproblem (Warmwasser deaktiviert?) bzw Regelungs-/Fühlerproblem. Der Kessel hat scheinbar keine Warmwasseranforderung. Gibts eventuell irgendeine Fehlermeldung bzgl. Ladezeit überschritten ?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Oder ein Defekt der Ladepumpe, im Foto rechts unten zu sehen.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.578
Moin.
Welche Regelung ist auf dem Kessel montiert?

Rechts an der Regelung gibt's (je nach Modell) 1 bis 3 Schalter. Dort kannst du den Kessel auf Handbetrieb stellen.

Sollte sich die Warmwasser Temperatur erhöhen, so wird vielleicht nur eine Einstellung oder ein defekter sensor das Problem sein.

Hatte auch vor kurzen erst eine "Störung" wo einfach die Uhrzeit noch nicht umgestellt wurden ist....
 

Sugilith

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2023
Beiträge
16
Zur Info .Die Ladepumpe ist defekt wird heute noch ausgetauscht . Ihr seit echt gut .Tolles Forum . :)
 
Thema:

Kein heißes Wasser mehr aus der Leitung .

Kein heißes Wasser mehr aus der Leitung . - Ähnliche Themen

  • GB172-14 Kein heißes Wasser

    GB172-14 Kein heißes Wasser: Guten Morgen zusammen, seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass das Wasser nicht mehr richtig heiß wird. Warm ja. Das ist an jeder Zapfstelle...
  • Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher

    Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher: Hallo zusammen, ich besitze Boiler Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU-160/1 W. Wie / wo soll man einstellen, damit man während der Dusche...
  • Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser

    Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin gerade ganz unglücklich über unsere Pellettheizung in Kombi mit dem...
  • Mischer lässt auch in Nullstellung heißes Wasser durch

    Mischer lässt auch in Nullstellung heißes Wasser durch: Hallo miteinander, bei meiner 50 Jahre alten Heizung fing der alte Mischer an zu tropfen und musste ersetzt werden. Jetzt habe ich einen WITA SM...
  • Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.

    Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.: Vor ein paar Wochen, ist das Überdruckventil kaputt gegangen, als ich das Wasser in meiner Therme auffüllen wollte. Nach den der Handwerker da...
  • Ähnliche Themen

    Oben