Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung

Diskutiere Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe den "Fehler" begangen und bin zum 01. September in eine Wohnung mit einer uralten (Stiefel Eltron) Nachtspeicherheizung gezogen...

Venceremos

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2021
Beiträge
1
Hallo,

ich habe den "Fehler" begangen und bin zum 01. September in eine Wohnung mit einer uralten (Stiefel Eltron) Nachtspeicherheizung gezogen.
Als es jetzt im November kühle wurde, begann ich das Wohnzimmer zu heizen, während ich die Öfen in Küche und Schlafzimmer noch ausgelassen habe.
Jeden Abend kam pünktlich um 22 Uhr der Freigabeimpuls und die Heizung im Wohnzimmer hat sich wie gewünscht nachts aufgeladen.
Seit zwei Nächten kommt aber dieser Impuls - also das laute Knacken - nicht mehr und die Heizung lädt auch nicht mehr auf. Habe probeweise auch die Heizkörper in den anderen Räumen auf 3 gestellt. Auch diese Heizkörper haben nicht geladen. Leider habe ich selbst gar keine Ahnung, ob man da selbst etwas tun kann. Meine Vermieterin leider auch nicht...

Kann mir hier jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte, dass dieses Knacken nicht mehr kommt und die Heizung somit auch nicht lädt?

Eine Anleitung und eine Modellnummer sind leider nicht vorhanden.

Vielen, vielen Dank. Ihr würdet mir sehr helfen, es ist mega kalt.
 
Thema:

Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung

Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle

    Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass vll jmd helfen kann. Ich habe einen älteren Warmwasserspeicher der bis dato problemlos...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Stiebel Eltron WPL 23E

    Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Ähnliche Themen

    • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

      Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
    • Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle

      Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass vll jmd helfen kann. Ich habe einen älteren Warmwasserspeicher der bis dato problemlos...
    • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

      Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
    • Stiebel Eltron WPL 23E

      Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
    • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

      Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
    Oben