Kbrc 22.1 seltsames Heizverhalten

Diskutiere Kbrc 22.1 seltsames Heizverhalten im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal , ich hab da mal ein Problem mit meiner Heizung ... Die Anlage besteht aus dem Kessel Suprapur Kbrc 22.1 mit dem CW400 Bedienteil...

Baal5

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
9
Hallo erstmal ,
ich hab da mal ein Problem mit meiner Heizung ... Die Anlage besteht aus dem Kessel Suprapur Kbrc 22.1 mit dem CW400 Bedienteil auf dem Kessel , Aussenfühler und dem SC 160 Wasserspeicher .
Das Phänomän ist jetzt folgendes , mir ist gestern aufgefallen das die Heizkörper nicht warm werden , also ab in den Keller und siehe da Vorlauftemp. 19,5grad und Heizkreislaufpumpe aus ( Vorlauf auf max 75grad eingestellt , Zeitsteuerung auf 21grad von 6-22 uhr) .
Der Speicher hat 55grad , wie eingestellt .
Starte ich die Anlage neu startet der Kessel und heizt den Vorlauf auf 75grad auf geht aus und startet kurz danach die Pumpe , die Vorlauftemp geht runter und fällt bei ca 20 grad in den Schneewittchenschlaf inkl. Pumpe aus .
Wenn ich aber Warmwasser entnehme regelt der Kessel ganz normal nach .
Gibt es eine Einstellung die so ein Verhalten verursachen kann ?

Stephan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.316
Wie ist denn die SO/WI Schwelle eingestellt?
 

Baal5

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
9
Sommer ab 20grad , Regler wird Aussentemperatur geführt .
 

Baal5

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
9
Im moment 4grad
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Wird ein "B" im cw angezeigt? Ausgangs display recht ...

Wenn nein dann wird's kompliziert. Hatte das auch mal vorm jahr. Der MX25 hat nicht auf den cw reagiert. Soll Temperatur wirs laut Diagnose auch angezeigt so das er arbeiten müsste tat sich aber nichts. Not betrieb war auch nicht möglich...

Ein paar mal neustarten und den cw demontieren und wieder montiere, irgendwann kam er wieder...

Ich meine mich noch dran zuerrinnen das ich den Kundenservice damals hingeschickt habe weil es sich um eine neue Anlage gehandelt hat ...
 

Baal5

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
9
Also ... das B für Blockiert ? Das ist nicht angezeigt ...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Ja genau das meinte ich.

Versuche mal die Abgas Messung zu starten.

Wie alt ist der Kessel?
 

Baal5

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
9
Ok werd ich morgen mal versuchen . Die Anlage ist keine 2 jahre alt.
 

Baal5

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
9
So , ich hab gestern Abend mal von Automatik auf Manuell 30grad gestellt und siehe da , heute morgen sind die Heizkörper lauwarm .
Die Anzeige sagt mir jetzt auch 31grad Vorlauftemperatur.
So richtig schlau werd ich daraus nicht . "Denkt " der Regler das mit 30grad Vorlauf eine Zimmertemperatur von 30grad erreicht wird ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Nein. Da gibt es tatsächlich irgenein Software oder Hardware Problem.

Stell mal wieder auf Automatik...

Dann sehen wir weiter.
 

Baal5

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
9
Danke , werd ich machen . Ich hab da aber mal den Fachmann angefordert . Wenn da eh was defekt ist muss er es ja tauschen .
Bin mal gespannt was er findet .
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Ich weiss was er findet.... Nichts.

Ich muss zugeben das ich damals keine Zeit hatte. So im hinein würde ich den CW an den Bus hängen um zu gucken was passiert.
Ich kann man gucken ob ich die Unterlagen von dem Fall morgen oder Freitag auf die schnelle finde. Eventuell kann ich dir was anderes dann sagen.
 

Baal5

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
9
Na super , mach mir mut . An den Bus , also an die Schnittstelle an die der cw angeschlossen wird wenn er abgesetzt montiert wird ?
Wo wird denn die Abgasmessung gestartet ? Hab den Menüpunkt nirgends gefunden .
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Heisst das er läuft noch nicht im auto Modus?

Direkt unter dem cw direkt am kessel ist eine klappe. Da gibt s ein Knopf...

Mach dir kein kopf das alles Garantie...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Gerade mal geguckt. Es wurde ein gesamt reset gemacht und seit dem läuft er wieder... Das heißt alles auf Werkseinstellungen stellen und alle Parameter von vorn eingeben.
 

Baal5

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
9
DANKE ! Das wars , es sieht so aus als wenn der Heizkreiz wieder regelt . Wenn doch alles so einfach wäre .
 
Thema:

Kbrc 22.1 seltsames Heizverhalten

Kbrc 22.1 seltsames Heizverhalten - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

    Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
  • Die alte KBR/KBRC/KSBR wird wieder gebaut! Mein (leicht verspäteter) Bericht zur Neueinführung

    Die alte KBR/KBRC/KSBR wird wieder gebaut! Mein (leicht verspäteter) Bericht zur Neueinführung: Eigentlich wurde sie ja schon vor Jahren abgeschafft, langsam aber sicher aus den Heizräumen verbannt und großteils vergessen, aber jetzt ist sie...
  • Junkers KBRC 7-25 A21 Antrieb 3-Wege Ventil schaltet nicht

    Junkers KBRC 7-25 A21 Antrieb 3-Wege Ventil schaltet nicht: Hallo zusammen, Ich hab seit längerem das Problem, dass das 3-Wegeventil zwischen Heiz und Warmwasserbetrieb nicht umschaltet. Es ist also nur...
  • Junkers KBRC 7-25 A21 3-Wege Ventil öffnet nicht

    Junkers KBRC 7-25 A21 3-Wege Ventil öffnet nicht: Hallo zusammen, habe seit gestern bei meinem KBRC 7-25 A21 ein blinkes Display. z.B: 55° -II- 55° Konnte bisher nicht feststellen um welchen...
  • Bosch Junkers, KBRC / 7000 F

    Bosch Junkers, KBRC / 7000 F: Moin, Jemand Erfahrungen mit dem Heizgerät? Ich habe eine Anlage neu installiert, und gestern wollte ich ihn Einmessen und stellte eine Pfütze im...
  • Ähnliche Themen

    Oben