KB195i-15 Fehler 5L/543

Diskutiere KB195i-15 Fehler 5L/543 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Fehler 5L/543 mit neuen KB195i-15 Öl. Gerade mal 10 Tage in Benutzung, muss ich jeden Tag die Sicherung wieder am SaFe reindrücken, jeden Tag...

Buderus Hermsdorf

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
6
Fehler 5L/543 mit neuen KB195i-15 Öl. Gerade mal 10 Tage in Benutzung, muss ich jeden Tag die Sicherung wieder am SaFe reindrücken,
jeden Tag steigt er "pünktlich" raus. SaFe wird hoffentlich nächste Woche geprüft. Dazu kurze Frage: Der hat doch überhaupt
kein Fremdbrennermodul, der KB 195 steht doch solo rum, nur im Verbund mit separaten Wasserspeicher.
Mit wem will denn SaFe kommunizieren, wenn überhaupt nicht vorhanden.
Diese if/else - Routine kann sich der Programmierer doch sparen oder ? Bin neu im Thema, hatte vorher einen 105er Buderus.
Und jetzt noch zum Schluß was ganz dummes: Was ist denn der "MC10" ? Der Kabelstrang als solches oder was anderes ?
Entschuldigt meine Unwissenheit
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Mit wem will denn SaFe kommunizieren, wenn überhaupt nicht vorhanden.
SaFE ist der Feuerungsautomat- der kommuniziert mit der Regelung.
Ziemlich sicher ist hier nur eine Kabelverbindung schlampig eingesteckt.

Das ist das Teil wo der RC 310 eingesteckt ist
 

Buderus Hermsdorf

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
6
Wäre ja zu schön um wahr zu sein...ist das die Steckverbindung am RC310 oben auf dem Kessel zum Gehäuse oder unten innen zum SaFe ?
Gibt es da ein viellleicht ein Bildchen ? Würde ich sofort prüfen, Deckel ab und los....mein Wochenende wäre gerettet.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
t das die Steckverbindung am RC310 oben auf dem Kessel zum Gehäuse oder unten innen zum SaFe ?
Der Safe sitzt vorne am Brenner und hat links und rechts je eine Klappe. Links 230V Seite, rechts Sensorik + Bus. -> alle Stecker prüfen.