Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis?

Diskutiere Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; 1 grosser Konvektor im WZ, 2 HZ Körper Ki Zi, Handtuch Bad, kleiner Kü, kleine Platte Gästetoilette. Gesamt 104 m2

Markustoe

1 grosser Konvektor im WZ, 2 HZ Körper Ki Zi, Handtuch Bad, kleiner Kü, kleine Platte Gästetoilette.
Gesamt 104 m2

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Standort
immer ganz tief drin
Also tendenziell eher keine Niedertemperatur-Wärmeabgaben :thumbdown:Und grundsätzlich (was aber ja an sich GUT ist) für den Kessel zu wenig Heizlast.

Defrost

Defrost

Experte
Defrost

Defrost

Experte
Ist nicht so teuer wie eine Heizung, Gibt welche auf YouTube die Heizen sogar ihr Haus damit.

Markustoe

Webasto, 2.5k €. 5kw..
Hmm, ob der Schorni das wohl abnimmt.....

Defrost

Defrost

Experte
Oder so was abnimmt?

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Standort
immer ganz tief drin
8:30 also welcher VOLLDEPP konstruiert sowas das SOLCH einen Lärm macht?! Das ist vielleicht in Kasperles-Land China tauglich aber hier in der echten Welt unbrauchbar, weder im LKW noch in einem Haus.
Ansonsten mal wieder ein typisches Laien-Bastler-Video. In einem "normalen" Haus macht sich das ganze G'stellange kein "normaler" Mensch. Und WELCH WUNDER, da werden (angeblich) 5 oder 8kW erzeugt und es kommt sogar WARM-Luft aus den Röhren...MannMannMann :kopfnuss:
26:11 Mei ne Fres se, so ein Geschwätz....wie DUMM muss man sein !:kopfnuss:

Markustoe

Jetzt mal zurück zur KB.... 😁
Normalerweise sollte doch die Temp Differenz von Vor zu Rücklauf maximal gross sein, richtig?
Das hieße bei mir Pumpe auf langsam, damit bekomme ich ca 5 Grad. Bei 0Grad Aussen eine Brenndauer von ca 50 min.
Pumpe jetzt höhergestellt, Rest ist alles gleich, jetzt Brenndauer ca 2h, aber Temperatur Differenz nur noch 2 Grad.
Auffällig sind Temperatursprünge in der VL Temperatur.
Z. B. Jetzt 45Grad eine Minute später nur noch 43 bei laufendem Brenner.
Kann das ein Heizkörperventil sein dass gerade geöffnet hat?

Dazu noch eine Frage, ich habe 2 Heizkörper in einem KD Zimmer.
Die sind eigentlich viel zu groß...., sieht man an den Ventilstellungen...
Wäre es hier Sinnvoller einen abzuschalten?

Anhänge

Defrost

Defrost

Experte
Ich habe eine Standheizung, so laut ist die gar nicht.
Ein Gebläsebrenner ist lauter, bei einer Pelletheizung kann ich mir vorstellen das die auch lauter ist.

Markustoe

Du hast zu 99 % eine Wasser und keine Luftheizung....
Die alten Luft Dinger waren echt übel laut....

Thema:

Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis?

Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis? - Ähnliche Themen

• KB 195i aufrüsten

KB 195i aufrüsten: Hallo zusammen. Ich könnte jetzt meine Heizung dazu vergewaltigen nur noch bei 25% der Leistung und einer Taktsperre von 1h nur noch ca 10x am...
  • KB 195i - Minimale Brennerleistung (25%) wird nicht erreicht.

KB 195i - Minimale Brennerleistung (25%) wird nicht erreicht.: Hallo, mein Oelkessel tut eigentlich, was er soll, er moduliert. Allerdings nur bis 30 % der maximalen Brennerleistung und nicht auf 25 %; an...
  • Buderus Logano Plus KB 195i - 15 Einstellungen

Buderus Logano Plus KB 195i - 15 Einstellungen: Hallo zusammen Nachdem meine neue Heizung mehr Strom als Heizölkosten verursacht, habe ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten der Laufzeit...
  • Buderus KB 195i RC 310 Einstellung optimieren

Buderus KB 195i RC 310 Einstellung optimieren: Hallo zusammen, bei einem Freund von mir läuft seit April eine Buderus KB 195i Ölbrennwert Anlage und beheizt (+ WW) ein EFH BJ 80 mit Heizkörpern...
  • Buderus Logano Plus KB 195i - 15- Woher kommt der Stromverbrauch?

Buderus Logano Plus KB 195i - 15- Woher kommt der Stromverbrauch?: Hallo allerseits, ich wundere mich schon seit längerem, woher nach Einschaltung der Ölheizung dieser Stromverbrauch herkommt. Hat da jemand eine...