Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis?

Diskutiere Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; 1 grosser Konvektor im WZ, 2 HZ Körper Ki Zi, Handtuch Bad, kleiner Kü, kleine Platte Gästetoilette. Gesamt 104 m2

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
628
1 grosser Konvektor im WZ, 2 HZ Körper Ki Zi, Handtuch Bad, kleiner Kü, kleine Platte Gästetoilette.
Gesamt 104 m2
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Also tendenziell eher keine Niedertemperatur-Wärmeabgaben :thumbdown:Und grundsätzlich (was aber ja an sich GUT ist) für den Kessel zu wenig Heizlast.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ist nicht so teuer wie eine Heizung, Gibt welche auf YouTube die Heizen sogar ihr Haus damit.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
628
Webasto, 2.5k €. 5kw..
Hmm, ob der Schorni das wohl abnimmt.....
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Oder so was abnimmt?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
8:30 also welcher VOLLDEPP konstruiert sowas das SOLCH einen Lärm macht?! Das ist vielleicht in Kasperles-Land China tauglich aber hier in der echten Welt unbrauchbar, weder im LKW noch in einem Haus.
Ansonsten mal wieder ein typisches Laien-Bastler-Video. In einem "normalen" Haus macht sich das ganze G'stellange kein "normaler" Mensch. Und WELCH WUNDER, da werden (angeblich) 5 oder 8kW erzeugt und es kommt sogar WARM-Luft aus den Röhren...MannMannMann :kopfnuss:
26:11 Mei ne Fres se, so ein Geschwätz....wie DUMM muss man sein !:kopfnuss:
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
628
Jetzt mal zurück zur KB.... 😁
Normalerweise sollte doch die Temp Differenz von Vor zu Rücklauf maximal gross sein, richtig?
Das hieße bei mir Pumpe auf langsam, damit bekomme ich ca 5 Grad. Bei 0Grad Aussen eine Brenndauer von ca 50 min.
Pumpe jetzt höhergestellt, Rest ist alles gleich, jetzt Brenndauer ca 2h, aber Temperatur Differenz nur noch 2 Grad.
Auffällig sind Temperatursprünge in der VL Temperatur.
Z. B. Jetzt 45Grad eine Minute später nur noch 43 bei laufendem Brenner.
Kann das ein Heizkörperventil sein dass gerade geöffnet hat?

Dazu noch eine Frage, ich habe 2 Heizkörper in einem KD Zimmer.
Die sind eigentlich viel zu groß...., sieht man an den Ventilstellungen...
Wäre es hier Sinnvoller einen abzuschalten?
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
8:30 also welcher VOLLDEPP konstruiert sowas das SOLCH einen Lärm macht?! Das ist vielleicht in Kasperles-Land China
ich glaube du verwechselst da was. China ist eine welt(wirtschafts-)macht, während in Kasperle-deutschland die woken regierungsbeamten über fleischkonsumverbot und Transgender-dixiklos diskutieren
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich habe eine Standheizung, so laut ist die gar nicht.
Ein Gebläsebrenner ist lauter, bei einer Pelletheizung kann ich mir vorstellen das die auch lauter ist.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
628
Du hast zu 99 % eine Wasser und keine Luftheizung....
Die alten Luft Dinger waren echt übel laut....
 
Thema:

Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis?

Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis? - Ähnliche Themen

  • Buderus KB 195i - 15 TOT

    Buderus KB 195i - 15 TOT: Hi ihr Spezialisten Gibt's bei der Kiste irgendwo einen reset Knopf? Strom aus hat nichts gebracht. Fehler Flammenabriss....
  • Kb 195i 15 moduliert nicht

    Kb 195i 15 moduliert nicht: Hi zusammen Ich hatte meine 195 ja mit Max 25% Leistung abegeriegelt weil sie so schlimm getaktet hat. Bei den Minusgraden ist sie dann...
  • Buderus 195i-15 & rc 310 heizkurve einstellen

    Buderus 195i-15 & rc 310 heizkurve einstellen: Hallo. Hab da ein paar fragen an euch. Haus bj 1965 nur Dach gedämmt. Heizkurve einstellen. Wenn es minus 10 Grad hat Bullen Wärme. Und bei 0 Grad...
  • Stromfresser - Buderus KB 195i mit RC 310 - Einstellungshilfe gesucht

    Stromfresser - Buderus KB 195i mit RC 310 - Einstellungshilfe gesucht: Ein herzliches Hallo in die Runde, Durch Zufall und Dank des neuen SmartMeter Stromzähler ist mir ein seltsames Phänomen meines Nutzungsverhalten...
  • Buderus Logano Plus KB 195i - 15- Woher kommt der Stromverbrauch?

    Buderus Logano Plus KB 195i - 15- Woher kommt der Stromverbrauch?: Hallo allerseits, ich wundere mich schon seit längerem, woher nach Einschaltung der Ölheizung dieser Stromverbrauch herkommt. Hat da jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus KB 195i - 15 TOT

      Buderus KB 195i - 15 TOT: Hi ihr Spezialisten Gibt's bei der Kiste irgendwo einen reset Knopf? Strom aus hat nichts gebracht. Fehler Flammenabriss....
    • Kb 195i 15 moduliert nicht

      Kb 195i 15 moduliert nicht: Hi zusammen Ich hatte meine 195 ja mit Max 25% Leistung abegeriegelt weil sie so schlimm getaktet hat. Bei den Minusgraden ist sie dann...
    • Buderus 195i-15 & rc 310 heizkurve einstellen

      Buderus 195i-15 & rc 310 heizkurve einstellen: Hallo. Hab da ein paar fragen an euch. Haus bj 1965 nur Dach gedämmt. Heizkurve einstellen. Wenn es minus 10 Grad hat Bullen Wärme. Und bei 0 Grad...
    • Stromfresser - Buderus KB 195i mit RC 310 - Einstellungshilfe gesucht

      Stromfresser - Buderus KB 195i mit RC 310 - Einstellungshilfe gesucht: Ein herzliches Hallo in die Runde, Durch Zufall und Dank des neuen SmartMeter Stromzähler ist mir ein seltsames Phänomen meines Nutzungsverhalten...
    • Buderus Logano Plus KB 195i - 15- Woher kommt der Stromverbrauch?

      Buderus Logano Plus KB 195i - 15- Woher kommt der Stromverbrauch?: Hallo allerseits, ich wundere mich schon seit längerem, woher nach Einschaltung der Ölheizung dieser Stromverbrauch herkommt. Hat da jemand eine...
    Oben