KB 195i - Minimale Brennerleistung (25%) wird nicht erreicht.

Diskutiere KB 195i - Minimale Brennerleistung (25%) wird nicht erreicht. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Power LAN funktioniert ab und an, das ding stört aber das restliche Netz. Ich habe ca 300 an und Abmeldungen des Powerlan am Tag. Der Fritz...

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Power LAN funktioniert ab und an, das ding stört aber das restliche Netz.
Ich habe ca 300 an und Abmeldungen des Powerlan am Tag.
Der Fritz repeater hat solch einen Eingang, ich bekomme die Heizung dann aber nicht an die Fritzbox verbunden
 

Michael Mandel

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2021
Beiträge
41
Hast Du eine Bedieneinheit RC310 ?
dann kannst Du in"INFO" mal nachschauen, ob seitens des Kessels eine IP-Verbindung vorhanden ist.

IP-Verbindung heisst, Verbindung zu Deinem Netzwerk
Server-Verbinding heisst: Verbindung zum Buderus-Server (für die App)

Siehst Du den WLAN-repeater an der FB ?
 

Michael Mandel

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2021
Beiträge
41
Powerline funktioniert aus meiner Erfahrung nur vernünftig, wenn Sender und Empfänger-Steckdose elektrisch auf derselben Phase liegen.
In meinem Falle habe ich sogar mal ein paar Sicherungen im Verteilerkasten umgeklemmt...
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Ist bei Dir die Mindestleistung auch auf 30% fixiert? Siehe:
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Laut Einstellung im Setup Bereich ist das auf 25%gestellt.
Aber anscheinend gehen wirklich nur 30....
 

Michael Mandel

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2021
Beiträge
41
Die 25% sehe ich, wenn ich die maximale Leistung im Setup auf 25% beschränke,
dann schwankt die Brennerleistung zwischen 25 und 27%.
Auch im Schornsteinfegermeisterbetrieb kann ich 25% Brennerleistung einregeln.
D.h.: Der Kessel kann das !

Aber im normalen Betrieb (siehe z.B. #72) gibt es immer die untere Schranke von 30%.
... Bei Regeländerung von höherer Leistung zu niedrigerer Leistung.

Die minimale Leistung im Normalbetrieb ist bei mir kein Wert, den ich selbst einstellen kann,
sondern nur eine Status-Anzeige..
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Ich habe im Setup die Leistung beschränkt.... Muss mal schauen ob 30 oder 25....meine 25....
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Eben noch einmal geschaut, die Anlage steht auf Max Leistung 25%, laut App läuft sie aber mit 30%
 

Michael Mandel

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2021
Beiträge
41
Erstaunlich !
1.
weil auch bei Dir anscheinend die Brennerleistung bei 30% hängen bleibt
2.
weil Du mit dieser niedrigen Brennerleistung auskommst.
Der Kessel ist wohl für Deine Anwendung überdimensioniert.
Aber es gibt auf dem Markt wohl wenig Alternativen
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Soweit ich recherchiert habe ist der 195i der kleinste Öl Brennwert Kessel am Markt, zumindest derjenige der am weitesten runterregelbar ist
 
Thema:

KB 195i - Minimale Brennerleistung (25%) wird nicht erreicht.

KB 195i - Minimale Brennerleistung (25%) wird nicht erreicht. - Ähnliche Themen

  • Buderus KB 195i - 15 TOT

    Buderus KB 195i - 15 TOT: Hi ihr Spezialisten Gibt's bei der Kiste irgendwo einen reset Knopf? Strom aus hat nichts gebracht. Fehler Flammenabriss....
  • Kb 195i 15 moduliert nicht

    Kb 195i 15 moduliert nicht: Hi zusammen Ich hatte meine 195 ja mit Max 25% Leistung abegeriegelt weil sie so schlimm getaktet hat. Bei den Minusgraden ist sie dann...
  • Buderus 195i-15 & rc 310 heizkurve einstellen

    Buderus 195i-15 & rc 310 heizkurve einstellen: Hallo. Hab da ein paar fragen an euch. Haus bj 1965 nur Dach gedämmt. Heizkurve einstellen. Wenn es minus 10 Grad hat Bullen Wärme. Und bei 0 Grad...
  • Stromfresser - Buderus KB 195i mit RC 310 - Einstellungshilfe gesucht

    Stromfresser - Buderus KB 195i mit RC 310 - Einstellungshilfe gesucht: Ein herzliches Hallo in die Runde, Durch Zufall und Dank des neuen SmartMeter Stromzähler ist mir ein seltsames Phänomen meines Nutzungsverhalten...
  • Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis?

    Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis?: Ich vermute das die Angaben des Herstellers bezüglich des Stromverbrauches nicht praxisgerecht sind. Speziell bei dieser Anlage wird das Öl...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus KB 195i - 15 TOT

      Buderus KB 195i - 15 TOT: Hi ihr Spezialisten Gibt's bei der Kiste irgendwo einen reset Knopf? Strom aus hat nichts gebracht. Fehler Flammenabriss....
    • Kb 195i 15 moduliert nicht

      Kb 195i 15 moduliert nicht: Hi zusammen Ich hatte meine 195 ja mit Max 25% Leistung abegeriegelt weil sie so schlimm getaktet hat. Bei den Minusgraden ist sie dann...
    • Buderus 195i-15 & rc 310 heizkurve einstellen

      Buderus 195i-15 & rc 310 heizkurve einstellen: Hallo. Hab da ein paar fragen an euch. Haus bj 1965 nur Dach gedämmt. Heizkurve einstellen. Wenn es minus 10 Grad hat Bullen Wärme. Und bei 0 Grad...
    • Stromfresser - Buderus KB 195i mit RC 310 - Einstellungshilfe gesucht

      Stromfresser - Buderus KB 195i mit RC 310 - Einstellungshilfe gesucht: Ein herzliches Hallo in die Runde, Durch Zufall und Dank des neuen SmartMeter Stromzähler ist mir ein seltsames Phänomen meines Nutzungsverhalten...
    • Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis?

      Kb 195i Stromverbrauch in der Praxis?: Ich vermute das die Angaben des Herstellers bezüglich des Stromverbrauches nicht praxisgerecht sind. Speziell bei dieser Anlage wird das Öl...
    Oben