Kaufempfehlung: Vaillant, Buderus oder Remeha

Diskutiere Kaufempfehlung: Vaillant, Buderus oder Remeha im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei uns steht eine Neuanschaffung an. Ich würde mich über die Erfahrungen und Kaufempfehlung der Heizungstechniker-Profis freuen...

bademeister

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
10
Hallo zusammen,
bei uns steht eine Neuanschaffung an. Ich würde mich über die Erfahrungen und Kaufempfehlung der Heizungstechniker-Profis freuen.
Ich habe Angebote über folgende Brennwert Geräte vorliegen:

Remeha Tzerra Ace 15 DS
VAILLANT ecoTEC plus VC 146/5-5 E
Buderus Logamax plus GB172


Es geht mir hauptsächlich um die Störungsanfälligkeit, Langlebigkeit und Ersatzteil-Verfügbarkeit.
Da diese Geräte alle ungefähr in der gleichen Preis-Liga spielen hätte ich gerne euer Feedback.
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Entscheidend ist hier was der Fachmann die nächsten Jahre kompetent betreuen kann.
 

heizzer545

Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
77
Entscheidend ist hier was der Fachmann die nächsten Jahre kompetent betreuen kann.
deutlicher kann man es nicht sagen. Die Teile sollen sich ja alle nicht so viel tun bzw. lässt sich das vorher nicht seriös prognostizieren.

Bspw. werden wir wohl bei Vaillant bleiben, da wir A mehrere Geräte (7 Stück) dieses Herstellers haben und der Hersteller vor Ort durch mehrere Heizungsmonteure ganz gut vertreten ist. Da begeben wir uns in keine wirkliche Abhängigkeit ...
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Ich kenne keinen Hersteller der bei mir 100% bekommen würde. Vaillant kann gut Werbung.........ABER
Entscheidend ist hier was der Fachmann die nächsten Jahre kompetent betreuen kann.
der Fachmann vor Ort! Dann sehe ich das auch so.
 
Thema:

Kaufempfehlung: Vaillant, Buderus oder Remeha

Kaufempfehlung: Vaillant, Buderus oder Remeha - Ähnliche Themen

  • Thermostat Fragen/ Kaufempfehlung

    Thermostat Fragen/ Kaufempfehlung: Guten Tag an alle, mein Name ist Manuela und hätte gerne mal was zwecks Thermostate gefragt. Ich wohne zur Miete in einem Haus, die Heizung...
  • Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher

    Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher: Wir suchen eine Kombitherme mit kleinen internen Speicher. Könnt ihr uns da ein empfehlen die in etwa vergleichbar mit der Buderus GB172-24 T50...
  • Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?

    Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?: Hallo, wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Pelletheizungen von Fröling oder Viessmann. Habe einen Heizungsbauer der beide...
  • Kaufempfehlung Heizkörper

    Kaufempfehlung Heizkörper: Hallo, kann mir bitte jemand neue Heizkörper empfehlen und eventuelle Folgefragen beantworten? Ich ziehe in eine Dachgeschosswohnung in der keine...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo, Welche Pelletkessel in dem 12 KW Bereich sind aktuell zu empfehlen?
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat Fragen/ Kaufempfehlung

      Thermostat Fragen/ Kaufempfehlung: Guten Tag an alle, mein Name ist Manuela und hätte gerne mal was zwecks Thermostate gefragt. Ich wohne zur Miete in einem Haus, die Heizung...
    • Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher

      Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher: Wir suchen eine Kombitherme mit kleinen internen Speicher. Könnt ihr uns da ein empfehlen die in etwa vergleichbar mit der Buderus GB172-24 T50...
    • Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?

      Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?: Hallo, wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Pelletheizungen von Fröling oder Viessmann. Habe einen Heizungsbauer der beide...
    • Kaufempfehlung Heizkörper

      Kaufempfehlung Heizkörper: Hallo, kann mir bitte jemand neue Heizkörper empfehlen und eventuelle Folgefragen beantworten? Ich ziehe in eine Dachgeschosswohnung in der keine...
    • Kaufempfehlung

      Kaufempfehlung: Hallo, Welche Pelletkessel in dem 12 KW Bereich sind aktuell zu empfehlen?
    Oben