Kaufempfehlung: Vaillant, Buderus oder Remeha

Diskutiere Kaufempfehlung: Vaillant, Buderus oder Remeha im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei uns steht eine Neuanschaffung an. Ich würde mich über die Erfahrungen und Kaufempfehlung der Heizungstechniker-Profis freuen...

bademeister

Threadstarter
Hallo zusammen,
bei uns steht eine Neuanschaffung an. Ich würde mich über die Erfahrungen und Kaufempfehlung der Heizungstechniker-Profis freuen.
Ich habe Angebote über folgende Brennwert Geräte vorliegen:

Remeha Tzerra Ace 15 DS
VAILLANT ecoTEC plus VC 146/5-5 E
Buderus Logamax plus GB172

Es geht mir hauptsächlich um die Störungsanfälligkeit, Langlebigkeit und Ersatzteil-Verfügbarkeit.
Da diese Geräte alle ungefähr in der gleichen Preis-Liga spielen hätte ich gerne euer Feedback.
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Entscheidend ist hier was der Fachmann die nächsten Jahre kompetent betreuen kann.

heizzer545

Entscheidend ist hier was der Fachmann die nächsten Jahre kompetent betreuen kann.
deutlicher kann man es nicht sagen. Die Teile sollen sich ja alle nicht so viel tun bzw. lässt sich das vorher nicht seriös prognostizieren.

Bspw. werden wir wohl bei Vaillant bleiben, da wir A mehrere Geräte (7 Stück) dieses Herstellers haben und der Hersteller vor Ort durch mehrere Heizungsmonteure ganz gut vertreten ist. Da begeben wir uns in keine wirkliche Abhängigkeit ...

Thema:

Kaufempfehlung: Vaillant, Buderus oder Remeha

Kaufempfehlung: Vaillant, Buderus oder Remeha - Ähnliche Themen

• Vaillant aurocompact / Fehlerliste löschen

Vaillant aurocompact / Fehlerliste löschen: Hallo, würde gerne die Fehlerliste löschen um NEUE Fehler zu erkennen. Gibt es eine Möglichkeit ? MfG
  • Vaillant VC 104/3-E-HL mit einem Internetmodul verbinden?

Vaillant VC 104/3-E-HL mit einem Internetmodul verbinden?: Hallo zusammen, da wir aktuell eine Wohnung inklusive Gastherme von Vaillant gekauft haben, würden wir diese gerne etwas "modernisieren". Unser...
  • Vaillant VCW 204 XEU Therme macht extrem laute Geräusche

Vaillant VCW 204 XEU Therme macht extrem laute Geräusche: Hallo, vorweg: Ich habe keine Ahnung von Thermen und möchte hier in erster Linie versuchen herauszufinden, ob mir das Teil demnächst um die...
  • Neue Heizung notwendig / Kaufempfehlung

Neue Heizung notwendig / Kaufempfehlung: Hallo zusammen, wir benötigen in unserem Haus nach nunmehr 22 Jahren mit einer Junkers Cerapur ZSBR 7-25 mit externem 120 l Wasserspeicher eine...
  • Vitodens 343-F von Vissmann (Kaufempfehlung?)

Vitodens 343-F von Vissmann (Kaufempfehlung?): Hallo, ich interessiere mich für den vitodens 343-F und hole mir gerade verschiedene Angebote der umliegenden Heizungsfirmen ein. Vorhanden ist...