Kaufberatung neue Heizungsanlage

Diskutiere Kaufberatung neue Heizungsanlage im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, da sich in der letzten Zeit die Ausfälle meiner Heizung und die des Nachbarn ( Doppelhaushälfte , gleiches Modell Heizung ) häufen, sind...

Kenny

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
4
Hallo,

da sich in der letzten Zeit die Ausfälle meiner Heizung und die des Nachbarn ( Doppelhaushälfte , gleiches Modell Heizung ) häufen, sind wir am Überlegen jeder mal in eine neue Heizungsanlage zu investieren.
Da wollte ich mal in die Runde fragen , was ihr das so empfehlen würdet , wo man da Preislich landet und von welchen Hersteller man Grundsätzlich die Finger lässt...

Bei meiner Heizung handelt es sich um eine Junkers ZR 18 - 3 AE mit einem Wikora 120 Liter Warmwasserspeicher ( sollte ebenfalls neu ). Beides 1996 auf dem Dachboden eingebaut.
Im Garten steht ein Gastank , somit haben wir Flüssiggas. Kein Erdgas vorhanden oder möglich.

ca 120 qm Wohnfläche , 10 Heizkörper an den die Ventile mit getauscht werden sollten ( Hydraulishcer Abgleich ) , 1 Badezimmer mit Fussbodenerwärmung.
Nach und Nach wurden einige Fenster und Türen erneuert. Zudem Nachträglich der Dachboden gedämmt. Weitere Modernisierungen stehen an.

Falls irgendwelche Infos fehlen sollten , bitte melden.

Bin auf eure Antworten gespannt.....
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.442
Da dann die Anschlüsse passen GC7000iW 14 mit einem entsprechenden Speicher, fertig.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.160
Standort
Einfach saubere Arbeit
BJ 1995, 120m² = ca 8kW reale Heizlast. Somit reicht das kleinste Gerät das so bei 2kW anfängt und bis ca 15kW hochmoduliert. ICH würde ein Kompakt-Gerät nehmen a la Viessmann Vitodens 333, was es systemgleich von allen Herstellern gibt, das vollhygienisch, hocheffizient und sehr effektiv Warm-wasser über einen intergrierten Schicht-Lade-Speicher macht - WENN das Trinkwasser kalkarm ist!
(wobei die Flüssiggas-Variante meist nur bis auf 3-4kW herunter kann, schade aber is halt so)
 
Thema:

Kaufberatung neue Heizungsanlage

Kaufberatung neue Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung neue Heizung (großes Haus)

    Kaufberatung neue Heizung (großes Haus): Hallo zusammen, wir haben vor ca. einem Jahr ein Haus erworben, dessen Heizungssteuerung von Sieger nun defekt ist. Laut Heizungsmonteur des...
  • Kaufberatung neue Gastherme dringend benötigt.

    Kaufberatung neue Gastherme dringend benötigt.: Hallo, ich bin der Walter und komme aus Erftstadt. Unsere Wolf Therme hat den Geist aufgegeben und wird nicht mehr repariert da schon etwa 23...
  • Kaufberatung neu Ölheizung Brennwert gesucht

    Kaufberatung neu Ölheizung Brennwert gesucht: Hallo zusammen, 👋 mein Ölofen "Fröling EN25" aus 1992, 25kw hat derzeit einen Brennerdefekt (Weishaupt WL 10-a). Der Brenner zieht kein Öl mehr...
  • Kaufberatung Gas-Wandgerät für neue Wohnung

    Kaufberatung Gas-Wandgerät für neue Wohnung: Hallo, ich habe mir eine Neubauwohnung gekauft und hoffe hier einfach mal den einen oder anderen Tipp zu bekommen bzgl. einer Gasheizung. Ein...
  • Kaufberatung neue Kombi Therme, möchte die alte Junkers ZWE 18-3 ersetzen

    Kaufberatung neue Kombi Therme, möchte die alte Junkers ZWE 18-3 ersetzen: Guten Morgen Ich mache mir langsam Gedanken meine alte Junkers Kombi Therme( BJ 1996) 18-3 ZWE zu ersetzen. Warum dieser Gedanke !!! 1. Weil die...
  • Ähnliche Themen

    Oben