Kauf-Empfehlung Vissmann Vitodens 200 oder Vaillant eco TEC exclusiv VC15CS/1-7-Paket mit ext. Speicher

Diskutiere Kauf-Empfehlung Vissmann Vitodens 200 oder Vaillant eco TEC exclusiv VC15CS/1-7-Paket mit ext. Speicher im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Verstehe ich nicht. Es geht um einen 200-W und mein 300-W ist kein 200-W, er ist auch kein Gerät der neuen Generation und die 300-W der neuen...

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Und ich möchte dir deine Vitodenns 300 auch nicht schlecht machen, oder Infrage stellen, nur dem Themenstarter seine Möglichkeiten aufzeigen.
Verstehe ich nicht. Es geht um einen 200-W und mein 300-W ist kein 200-W, er ist auch kein Gerät der neuen Generation und die 300-W der neuen Generation sollen die Probleme gar nicht haben. Wieso also schlecht machen? Und welche Möglichkeiten sollen überhaupt aufgezeigt werden?
Ich sehe nur, dass irgendwelche wilden Behauptungen aufgestellt werden (mit Vorsicht auf sich wirken lassen, ich lese heute noch), die offensichtlich jeglicher Grundlage entbehren und dem Themenstarter keine Möglichkeiten aufzeigen, sondern nur ein falsches Bild zeichnen. Auf Nachfrage kommen dann nur noch Allgemeinplätze über nicht mehr aktuelle Versionen und über den Service und die Zugänglichkeit eines Herstellers, die für andere Hersteller genauso gelten und bezüglich der konkreten Frage völlig irrelevant sind. Nicht köstlich, nicht weiter so.
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
755
Ruhig, ich bin es doch gar nicht.

Verkaufst du Viessmann Produkte? Hier brauchst du dich nicht weiter aufregen, er hat ja schon gekauft. Und wie schon gesagt, ich bin eigentlich durch mit dem Thema Heizung, aber wenn es dich so aufregt, poste ich die Testberichte unter jede Anfrage. Der Kunde muss wissen auf was er sich da einlässt. Es sind ja nicht 3 Meinungen, es sind hunderte! Wer dann denkt das mit der neuen Generation alles besser wird, Freiwillige vor.


Gruß.

Dirk
 
Thema:

Kauf-Empfehlung Vissmann Vitodens 200 oder Vaillant eco TEC exclusiv VC15CS/1-7-Paket mit ext. Speicher

Kauf-Empfehlung Vissmann Vitodens 200 oder Vaillant eco TEC exclusiv VC15CS/1-7-Paket mit ext. Speicher - Ähnliche Themen

  • Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium

    Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium: hallo allerseits! Vorweihnachtliche Grüße aus Südwestfalen! Ich habe dieses Jahr eine neue Gasheizung mit unterstützender Solarthermie von der...
  • Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?

    Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?: Moin liebe Freunde, Wir haben eine Junkers zbr 7-28 a23. Leider gibts nur auf Kleinanzeigen Zsbr Geräte. Würde so ein Gerät auch funktionieren...
  • Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?

    Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?: Die Bundesregierung hat sichgerade geeinigt. Es läuft auf 65% regenerative Energie ab 2024 bei Totalheizungsausfall hinaus. Ich bekomme aber in...
  • Neue Umwälzpumpe im Voraus kaufen?

    Neue Umwälzpumpe im Voraus kaufen?: Hallo, ich habe eine Viessmann Trimatic MC/B, 24 Jahre alt, Seriennummer 7450361, Rexola Biferral. Die Umwälzpumpe, eine WILO VIHU 25/70r (oder...
  • Brötje WBS 14 F - kaufen oder nicht

    Brötje WBS 14 F - kaufen oder nicht: Hallo, ich bin neu hier und benötige dringend Rat. Wohne in einem kleinen alten Haus. Es wurde 1996 saniert und gedämmt. Noch ist eine 18kw...
  • Ähnliche Themen

    Oben