Kauf einer Junkers Cerapur 14-3 ohne Speicher

Diskutiere Kauf einer Junkers Cerapur 14-3 ohne Speicher im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Bei mir liegt der Kauf einer neuen Therme an. Im Auge habe ich die Junkers Cerapur 14 KW ohne Warmwasser. Nun ist mir noch nicht...

torse71

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen! Bei mir liegt der Kauf einer neuen Therme an. Im Auge habe ich die Junkers Cerapur 14 KW ohne Warmwasser. Nun ist mir noch nicht ganz klar, ob diese 14 KW ausreichen. Es sollen etwa 150 m2 beheizt werden. Aufgeteilt in zwei kleine Wohneinheiten im Untergeschoss und einer größeren im Ober. In der oberen Wohnung befindet sich zusätzlich ein Ofen.
Es ist ein Altbau nachträglich normal gedämmt. Verklinkert, neues Dach verschalt mit 180er Dämmung. Zum Teil neue Fenster, aber auch noch ältere kunststoff Fenster.Würde Dieses Model ausreichen, oder muß ich die größrere Variante 18-20
KW wählen? Die 150 m2 ist etwa der Raum, der tatsächlich dann beheizt
wird ?( :?:
 
Thema:

Kauf einer Junkers Cerapur 14-3 ohne Speicher

Kauf einer Junkers Cerapur 14-3 ohne Speicher - Ähnliche Themen

  • Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium

    Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium: hallo allerseits! Vorweihnachtliche Grüße aus Südwestfalen! Ich habe dieses Jahr eine neue Gasheizung mit unterstützender Solarthermie von der...
  • Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?

    Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?: Moin liebe Freunde, Wir haben eine Junkers zbr 7-28 a23. Leider gibts nur auf Kleinanzeigen Zsbr Geräte. Würde so ein Gerät auch funktionieren...
  • Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?

    Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?: Die Bundesregierung hat sichgerade geeinigt. Es läuft auf 65% regenerative Energie ab 2024 bei Totalheizungsausfall hinaus. Ich bekomme aber in...
  • Neue Umwälzpumpe im Voraus kaufen?

    Neue Umwälzpumpe im Voraus kaufen?: Hallo, ich habe eine Viessmann Trimatic MC/B, 24 Jahre alt, Seriennummer 7450361, Rexola Biferral. Die Umwälzpumpe, eine WILO VIHU 25/70r (oder...
  • Brötje WBS 14 F - kaufen oder nicht

    Brötje WBS 14 F - kaufen oder nicht: Hallo, ich bin neu hier und benötige dringend Rat. Wohne in einem kleinen alten Haus. Es wurde 1996 saniert und gedämmt. Noch ist eine 18kw...
  • Ähnliche Themen

    Oben